Komm bei Express 6.13.1.0 einfach nicht weiter

Hallo zusammen,
bin absoluter Garmin Neuling und hab gleich bei den ersten Versuchen Updates zu machen Probleme! Das Gerät, ein dezl 760LM gehört meinem Opa und er meinte er bekomme das mit den Updates nicht hin, sei nicht seine Welt!:D
Meine scheint es auch nicht zu sein :o Wenn ich Express öffne und das Gerät anschließe wird es erkannt. Nun mache ich Gerät hinzufügen Wobei ich mich wundere warum da steht ich solle das Gerät verbinden,---ist es doch sonst könnte es doch nicht erkannt worden sein!!
Egal, irgend wann wird mir angezeigt .
Hier Endet alles, irgend wo hab ich gelesen daß hier ein Weiterbutton sein sollte , ich find keinen . Somit komme ich auch nicht in das sogenannte Dashbord !
Ein großes Problem wird wohl sein das Opa nicht mehr weiß ob er das Gerät je mal registriert hat und wenn dann mit welchen Daten?
Leider hat der Support von Garmin entgegen seiner Behauptung daß die Bearbeitungszeit von Anfragen 3-5 Tage dauern kann bis heut also nach 10 Tagen eine Beantwortung nicht eingehalten!!!!
Was kann ich noch tun ? Gerät zum E-Schrott bringen und was anderes für Opa besorgen, der möchte an Ostern mit dem WoMo los! Oder liegt eine Lösung näher als ich erahnen kann??
Danke schon mal für eure Hilfe
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 5 years ago
    Bei Bild 1c wird auf die Eingabe einer Mail-Adresse gewartet.
    Eingeben und weitermachen........
  • Da liegt ja der Hund begraben!! Welche Mail Adresse soll ich da eingeben. Hab meine eigenen versucht, aber es geht weder mit Enter oder mit einem Weiter Button der ja nicht vorhanden ist weiter!
  • Das wird die Emailsadresse des Garmin-Kontos sein, wo auch das Gerät registriert sein sollte.
    Ohne Geräteregistrierung gibt es auch kein Update.

Registrierung ggf nachholen.
  • Dieter, ich muss Dir mal wieder widersprechen.
    Ich hab hier ein Nüvi 5 (von Lidl, dürfte dem Nüvi 5x entsprechen) und ein Nüvi 65 von Schwesterr / Freundin. Beide sind NICHT registriert. Updates laufen trotzdem problemlos.
    Problem könnte sein, dass seit mehr als 2 Jahren keine Updates mehr gemacht wurden?
  • ...Ohne Geräteregistrierung gibt es auch kein Update. ....

Das stimmt ja nun wie ein bisschen gar nicht! Ich kenne kein Navigationsgerät von Garmin, welches registriert sein muss, um Updates zu erhalten. Die Updates sind gerätegebunden und werden anhand der Seriennummer zugeordnet.

Grüße
  • Also vorrangig scheint das Problem doch darin zu bestehen, dass er bei der Registrierung (Abfrage der E-Mail-Adresse, mit der die Registrierung ebenfalls "verknüpft" wird) keinen Weiter-Button angezeigt bekommt.

Passiert das denn auch, wenn man länger als 2 Jahre keine Updates gemacht hat? Denn selbst dann sollte man das Gerät ja noch registrieren können.

Wenn ich jedenfalls GE deinstalliere (inkl. des Hakens, dass alles vom PC zu entfernen ist) und anschließend neu installiere, so kann ich mein nüvi stets wieder mit meiner E-Mail-Adresse verknüpfen.

Wie das nun ist (möchte ich nicht ausprobieren), wenn ich dort eine abweichende, eigene E-Mail-Adresse eingebe, weiß ich nicht.

@Sirewa: eigentlich müsste doch im mygarmin-Konto (https://my.garmin.com/mygarmin/login.htm) (dort oben mal unter myAccount nachsehen) stehen, mit welcher E-Mail-Adresse das dezl 760LM bereits registriert ist.

PS: Welches Betriebssystem wird denn überhaupt genutzt?
  • Danke erst mal für eure Antworten!
    Sieh an, Sieh an, der Support hat doch noch geantwortet! Es tut ihnen leid, das Problem sei ihnen bekannt und ich bekam ne Anleitung mit wie ich es beheben könnte. Leider bin ich bis Freitagabend ausser Haus, ich melde mich am Wochenende mal mit der ganzen Antwort vom Support!
  • Wenn der "Weiter"-Button fehlt, könnte es an der Bildschirmauflösung liegen.
    Die einfachere Lösung dürfte aber folgende sein:
    In das E-Mail-Feld klicken > 3x Tab-Taste drücken > Enter-Taste drücken
  • Die einfachere Lösung dürfte aber folgende sein: In das E-Mail-Feld klicken > 3x Tab-Taste drücken > Enter-Taste drücken

Genau das hat der Support mir empfohlen. Werde ich heute abend mal testen, komm nun doch heim :-)
  • Ok, Cursor ins E-Mailfeld setzen, drei mal Tab und dann Enter und schon war statt einer Mail Add die Gerätebezeichnung eingetragen und der Weiter Button war da. Software und Kartenupdate dauerte dann ca 2 Stunden. Nun ist die Kiste wieder aktuell, Opa kann Ostereier jagen mit dem WoMo und ich kann mich wieder meinen Geräten widmen! Hab als eingefleischter TomTom ler, doch recht viele Parallelen in allem hier entdeckt !;););)
    Danke für eure Hilfe !

Zu eurer Info noch die Antwort vom Support: