Ich habe eine Epix Pro Gen 2 und synce die normalerweise über die Grmin Connect App (Andriod). Das hat bisher auch sehr gut funktioniert.
Das erste Mal Probleme hatte ich vergangene Woche, als für den 11.01.26 nur die ersten paar Stunden des Tages synchronisiert wurden (Schritte, Herzrate und alle weiteren Daten sind in Garmin Connect nur von 00:00 Uhr bis 08:45 Uhr (kurz nach dem Aufstehen) ersichtlich. Auf der Uhr sind aber Daten vom ganzen Tag vorhanden (z.B. 16k Schritte und nicht nur 400). Auf von den Aktivitäten von diesem Tag waren zuerst keine in Garmin Connect ersichtlich, auf der Uhr jedoch schon.
Ich habe daraufhin folgendes versucht um die Daten dennoch zu synchronisieren, leider alles ohne Erfolg:
- App neu Starten
- Smartphone & Uhr neu Starten
- Uhr neu koppeln
- Daten-Cache in der App löschen
Als nächstes habe ich dann Garmin Express auf meinem Laptop (Win 11) installiert und die Uhr damit synchronisiert. Das hat soweit funktioniert, dass wenigstens die Aktivitäten von diesem Tag synchronisiert worden sind. Die restlichen Daten (Schritte, Body Battery, Herzrate, usw.) jedoch nicht.
Heute Morgen hatte ich nun dasselbe Problem: der gestrige Tag war nur bis zu den ersten paar Stunden synchronisiert. Eine Forcierter Sync in Garmin Connect hat nichts gebracht. Zum Glück hat diesmal der Sync mit Garmin Express den ganzen Tag erfolgreich synchronisiert. Die Daten vom 11.1. fehlen jedoch weiterhin (sind aber auf der Uhr immer noch vorhanden).
Was kann ich sonst noch tun um die inkompletten Daten von früheren Tagen zu synchronisieren? Und gibt es irgendwelche Tipps um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden? Ich will nicht immer Garmin Express benutzen müssen und schon gar nicht will ich meine Daten verlieren!
Danke für eure Hilfe!