Keine WLA Verbindung mehr(Update Anfang März 2025)bei meiner Fenix 6X PRO! Auch Netzwerke gelöscht und neu installiert. Weiß Jemand welche Version vorher installiert war? Danke schon mal. Gruß Michael

Habe mit Hilfe von Kollege in einem Garmin Forum verschieden Backup Versionen gefunden und mal die 28.00 installiert/bzw. ersetzt.

Hat leider nichts gebracht.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Bin mit Garmin Support in Verbindung gewesen, WIFI Ordner löschen und Master Reset durchführen gemacht.

Hat leider nichts gebracht.

Von Garmin Support wurde mir dann angeboten, eine neue Garmin Fenix Uhr zu vergünstigten Konditionen zu erwerben!

Will halt nicht unbedingt eine neue Uhr kaufen, da muss es hoffentlich noch andere Möglichkeiten geben, bzw. wie oben geschrieben die Uhr auf die ursprüngliche Software Version zurück zusetzen.

Danke schon mal

Gruß Michael

• Die Softwareversion war 27.00 mit der das Problem begann!

Weiß Jemand ob ich auch eventuell Deutsche(Europäische) Backup Versionen in einem Garmin Forum oder anderen Foren finde kann?

• Hast du schon mal darauf geachtet, welcher WLAN Kanal in deinem Router eingestellt ist?

Manche Geräte können Kanäle im oberen Bereich nicht. Das kann auch sein wenn der Router auf Autohandel eingestellt ist. Besser einen festen Und wenig genutzten Kanal verwenden.

Ich kenne auch Konflikte im WLAN, z.B. zwischen Hörgeräten und Sportuhren.

• Hallo HADIZET,

Danke für die Rückmeldung. Das WLAN hat halt nach Software Update auf 27.00 keine Verbindung mehr aufgebaut.

Software Absturz bei Verbindungsversuch mit vorher funktionierenden Netzwerk Verbindung.

Laut Garmin Support ist es ein Hardware Fehler WIFI( bei der Version 27.00: 655.35/bei der momentan installierten 28.01Beta:4.01).

Ist halt schon seltsam, dass es nach Update passiert ist.

Habe Master Reset durchgeführt und WLAN Netzwerk neu erstellt.

Die Software stürzt weiterhin beim 2. Verbindungsversuch ab.

Weiß halt nicht welche Version vorher war, würde gerne Backup Version davon installieren!

Habe zwar einen Link(auch Garmin Forum) bekommen wo verschiedene Backup Versionen runterladbar sind, allerdings wohl vermutlich amerikanische Versionen.

Bin nicht sicher ob dies was ausmacht.

• Da muss ich passen. Hoffe, es findet sich eine Lösung. Viel Erfolg!