Aktuelle Version fehlerhaft

Wollte heute die Karte des Edge updaten.

Zuvor wurde das Update für GE angeboten. Gemacht.

Leider lief anschließend das Kartenupdate nicht.

Entweder ging es nach dem letzten "Fortfahren" nicht weiter oder es kam die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten"

Warum immer wieder diese Stolpersteine mit GE?

• Hmm. Mir wurde von der "alten" GE-Version (7.20.3.0) für mein Nüvi ein Update auf City-Navigator 2025.2 angeboten. Der Updatevorgang wurde ebenfalls mit "Es ist ein Fehler aufgetreten." beendet. Allerdings bietet mir GE trotzdem kein "neues" Update an. Interessanterweise werden auf dem Nüvi aber nur Karten von 2024 aufgeführt Maybe it's a feature ...  

• In ersten Durchgang hatte ich den Eindruck, dass die aktuelle Karte auf den Edge installiert sein müsste. Auf dem Gerät war aber nach wie vor die alte Karte. Danach funktionierte es, wie beschrieben nicht mehr.

Warum bekommt Garmin das GE nicht in den Griff? Ist doch ein Dauerproblem. Vlt setzt da irgendein Programmierer auf eine fehlerhafte Version auf?

So war das ja bei Basecamp mehrfach.

• Jetzt das Update noch mal laufen lassen, es lief alles glatt durch.

NUR

Die aktuelle Version der CycleMap sollte laut gps-Radler die 2024-20 sein. Auf dem Gerät ist aber nach wie vor die 2024-10..,

Garmin, Garmin, du kostet mir noch den letzten Nerv!

Update:

Garmin hat auf meine Email schnell regiert und empfohlen, die img Dateien der alten Version zu löschen hen und dann neu zu installieren. Das hat funktioniert.

Danke an Garmin für die schnelle Hilfe ( die eigentlich notwendig sein sollte)