Keine Dateioperation mehr mit fenix 7x und Epix Gen 2 möglich // GarminExpress erkennt Uhren nicht mehr

Hallo Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und dafür schon recht verzweifelt.

Ich habe Mitte letzten Jahres eine Epix Gen 2 und im Anschluss eine fenix 7x erworben. Die Epix dient dem Alltag, die fenix 7x meinen sportliche Outdooraktivitäten.

Im November habe ich erstmals die Epix dem BetaProgramm hinzugefügt; die anschließenden Betas machten keinerlei Probleme. Aufgrund dieser Erfahrung habe ich die 7x ebenfalls mit Betas versorgt. Auch da keine Probleme.

Doch dann kam die Neugier und ich habe die fenix 7x mit Alpha-Ständen versorgt. Zunächst kein Problem. Daher habe ich auch die Epix mit Alpha-SW bespielt.

Leider weiß ich die Stände nicht mehr; ich hätte wohl alles protokollieren sollen.

An Weihnachten fällt mir auf, das GarminExpress die Epix nicht mehr erkennt. Im Explorer wird sie angezeigt und ich kann mich auch durch die Verzeichnisse klicken, aber Dateioperationen quittiert Windows mit dem Fehler "Unzulässige Funktion". Ich kann nun nicht mehr downgraden auf 10.44!

Dann will ich mir die 7x anschauen und großartig: Auch die wird von GarminExpress nicht mehr erkannt und Dateioperationen sind wie bei der Epix nicht mehr möglich.

Ich habe an drei verschiedenen PCs mit drei verschiedenen Kabeln an allen USB-Buchsen das gleiche Ergebnis: GarminExpress erkennt die beiden Uhren nicht.

Stöpsele ich meine alte fenix 5x plus, wird diese, egal welche Kombi, sofort erkannt.

Ich weiß nicht mehr weiter. Kennt so was noch jemand? Was soll ich tun?

Vielen Dank.

Raynor

 

  • Hilft zwar nicht. Aber Sicherungskopien der Daten sind gerade in solchen Fällen hilfreich

    Der Weg zu Garmin wird dir nicht erspart bleiben.

  • Hallo,
    danke für Deinen Beitrag.
    Allerdings geht's nicht um Datenerhalt, sondern um die uneingeschränkte multifunktionale Nutzung dieses Premiumproduktes.
    Doch interessanterweise konnte ich gestern nach Reinstallation von GarminExpress kurzfristig Zugriff auf die Uhr erhalten.
    Nach Lösen und erneutem Verbinden der Uhr per USB ging dann allerdings wieder nichts mehr.
    Ich muss hier die Kombi Windows/GarminExpress als Fehlerquelle in Betracht ziehen.
    Ich mache nun noch ein paar Versuche und muss dann eben warten bis eine neue FW zum Release ansteht.
    Gruß.

    Raynor