Beim Verbindungsaufbau mit den Garmin-Servern ist ein Fehler aufgetreten!

Auf mehreren PCs probiert, Windows 10 System sowie altes Windows 7 System. Ich habe die Software Garmin Express deinstalliert und die neueste Version (7.13.1.0) wieder neu installiert, sogar Antiviren-Programme deaktiviert und Firewalls abgeschaltet. Alle getesteten PCs erfüllen alle Anforderungen und haben auch schon in der Vergangenheit erfolgreich mein nüvi 2545 immler über das Programm Garmin Express upgedatet.

Ich bitte um Tipps zur Abhilfe des Problems.

Gruss Marilena

• Hallo,

das liegt möglicherweise an dieser (neien) GE-Version; s. dazu auch das kürzliche Thema "Express 7.13.0.0 Sync löscht alle Aktivitäten". Vielleicht kannst Du irgendwo eine ältere Version von GE auftreiben und diese nach restloser Deinstallation der jetzigen neu installieren Viel Glück!

Ciao

reinhardz

• Also ich kann mit dem GE 7.13.1.0 problemlos die aktuellen Karten für mein 2599LMT-D auf das Gerät und den PC installieren, aber registrieren kann ich das Gerät selber nicht.

Auch da erhalte ich die Fehlermeldung, dass es ein Kommunikationsproblem mit den Servern gibt.

Also hatte ich alles sauber deinstalliert und habe anschließend die Version 7.12.1.0 installiert, mit der bislang eine Registrierung des Gerätes immer möglich war.

Aber auch damit erhalte ich die Fehlermeldung.

Insofern kann dieses Problem nicht nur an der neuen GE-Version liegen.

• Es scheint ja eindeutig von Fehler bei Garmin zu sein. Wieso gibt es keine klareren Anweisungen, was in dem Fall zu tun ist?

im Detail: Auch bei mir erscheint seit einer Woche diese Fehlermeldung. (Vivoactive HR an verschiedenen Windows-Rechner).

Recherche bringt: Im Windows-Explorer ist die Uhr zu erkennen, es kann auf alle Ordner in der Uhr zugegriffen werden.

Recherche bringt weiter: Internet ist stabil und schnell wie immer, die Garmin-Seite (https://connect.garmin.com/modern/) kann probelmlos aufgerufen werden, und zeigt alle Details meines Kontos.

Die Fehlermeldung hat auch nix mit dem Gerät zu tun, denn die Fehler treten bei allen möglichen Garminn-Geräten auf, wie im Forum ersichtlich.

Ich hoffe auf schnelles Update von Garmin Express, welches das Problem behebt.

Ärgerlich wäre, wenn das Problem länger bestehen bleibt, denn die Speicherkapazität der Vivoactive HR (Anzahl der gespeicherten Aktivitäten) ist deutlich begrenzt.

• Habe seit einigen Tagen auch den Fehler.

"Bei der Kommunikation mit unseren Servern ist ein Problem aufgetreten."

Download von der Uhr mit dem alten Trainingcenter geht.

• Ich habe das Problem gelöst, indem ich GE deinstalliert und es dann neu von Garmin runtergeladen habe.

• Hallo,

ich kann ebenfalls seit einer Woche keine Daten mehr hochladen. Bekomme immer die Fehlermeldung

Ich bin auch der Meinung das es an Garmin liegt, denn mit der gleicehn Version hat es zuvor immer funktioniert. Hat wer eine Ahnung wie man dieses Problem direkt zu Garmin tragen kann damit hier etwas passiert ? Nach einer Woche ist es schon sehr lästig seine Ergebnisse nicht am Computer ansehen zu können.

• Und hast du GE mal neuinstalliert?