benutzerdefiniertes Training für Garmin 310XT extern erstellen und an Uhr übertragen

Hallo,

ich nutze nach wie vor sehr gerne meine 310XT zum laufen. Nach einiger Zeit möchte ich nun gerne wieder die benutzerdefinierten Trainings nutzen. Diese auf der Uhr selber zu erstellen ist sehr umständlich. Früher habe ich das mit dem Garmin Trainingscenter gemacht und dann das Training an die Uhr übertragen. 

In Garmin Connect kann ich auch Trainings erstellen. Allerdings kann ich diese Trainings nicht an die Uhr übertragen. Die Uhr wird mir nicht als verfügbares Gerät angezeigt (bei den Trainings) - eine in Garmin Connect erstellte Strecke kann ich an die Uhr übertragen. Technisch funktioniert die Anbindung der Uhr über Garmin Connect und Garmin Express also. Die Trainings scheinen aber nicht zu funktionieren.

Also wollte ich das wieder mit dem Garmin Trainingscenter machen. Das Setup hatte ich noch. Aber leider erkennt das Trainingscenter meine 310XT garnicht. Ich kann weder Daten von der Uhr herunterladen, noch kann ich Daten an die Uhr übertragen.

Hat von Euch jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren kann?

VG
Martin