Kartenupdate für EDGE 1030 plus hängt

Hallo!

Ich bin "Garmin 1030 Plus Neuling" und hab heute das Kartenupdate für die Europakarten über Garmin Express gestartet. Nachdem es meiner Meinung durchgelaufen ist (oben war Meldung "erfolgreich" in einem grünen Balken zu sehen, habe ich erneut ein Kartenupdate angezeigt bekommen, worauf ich dieses auch gestartet habe. Dieser Update-Vorgang hängt aber nun schon seit Stunden mit der Info "Änderungen werden angewendet" bei 55.4% und als verbleibende Zeit werden 30 Minuten angezeigt.

Platz auf der PC-Festplatte zu Zwischenspeicherung des Updates ist genügend vorhanden und auch auf dem Edge werden mir im Explorer über 8GB angezeigt, daher schliesse ich ein Speicherproblem erst mal aus. Da der erste Update-Vorgang durchlief und auch der Edge weiterhin als verbunden angezeigt wird, würde ich auch behaupten, dass die Kommunikation per USB auch in Ordnung sein sollte. Die Internetverbindung ist auch stabil. 

Ich trau mich jetzt aber nicht den Vorgang abzubrechen, das USB-Kabel abzuziehen oder sonst was, um nicht einen Briefbeschwerer zu bekommen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Cio

Tom

  • Was soll ich sagen - verstehen tu ich's nicht wirklich, aber wundern tut mich das auch nicht mehr, nachdem ich mich durch so einige Forenbeiträge hier und in anderen gewühlt habe.

    Da sich das Update kein Bit weiterbewegt hat, hab ich doch mal den Stecker gezogen und zum Glück war alles noch funktionsfähig. Beim erneuten Aufruf von Garmin Express wurde mir das Update nochmals angezeigt - und das mit einer Größe von über 10GB. Damit war klar, dass der freie Speicher auf dem Edge nicht ausreichen kann. Eine Info dazu vor Update-Start wäre wünschenswert - schafft Garmin aber scheinbar nicht. Bei vielen anderen aktualisierbaren Geräten erfolgt vorher ein Speichercheck und eine Warnung, wenn's nicht reicht... - *tztztz*