Garmin Express 7.7.0.0. - fenix 6x und Edge werden nicht erkannt

Meine große Hoffnung war der Update von Garmin Express auf eine neue Version, nachdem die beiden Vorgängerversionen mit einem gleichzeitig installiertem Windows Security Patch (KB5003254) mit meinen Garmin-Gerätschaften nicht funktioniert haben (siehe mein Thread in der Sache). 

Gute Nachricht: der Windows-Patch scheint egal zu sein :-)

Schlechte Nachricht: jetzt werden meine beiden Geräte Edge und fenix 6x Pro gar nicht mehr erkannt, auch bei neuer Kopplung nicht :-( :-(

Bin ich der einzige mit diesem Problem? Habe ein Ticket beim Garmin-Support aufgemacht, aber noch nichts gehört ....

  • Vielleicht hilft Dir das ja:

    Wenn ich eine Vorgänger-Version von Garmin Express über die Systemsteuerung deinstalliere, um danach die aktuellste Version sauber neu zu installieren, so lösche ich VOR der Neuinstallation immer diesen versteckten Ordner komplett:

    C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Garmin_Ltd._or_its_subsid

    Und dies für jeden Benutzernamen, der GE nutzt.

  • Hi, das hat geholfen! Also entweder das, oder weil es jetzt eine Version 7.7.1.0 gibt. Aber egal, Dein Tipp ist auch für zukünftige Updates gespeichert - vielen Dankl! :-)

  • Hi!

    Super und danke für die Rückmeldung. :-)

  • Laut einiger Beiträge im englischsprachigen Forum werden auch mit Version 7.7.1.0 diverse Geräte nicht (mehr) erkannt....

    Also sollte es vielleicht doch an der Löschung der user.config liegen, die sich im Ordner Garmin_Ltd._or_its_subsid befindet.

  • mit dem Löschen der Datei und Neuinstallation Garmin Connect hat bei mir geholfen, ich konnte sowohl meine Fenix 6X Sapphire wie auch den Forerunner 745 meines Sohnes einrichten. 

    Wenn ich dann allerdings die Uhren wieder über USB andocke und GC starte (das sollte ja eigentlich automatisch gehen, klappt aber leider auch nicht), werden die Uhren wieder nicht erkannt und nicht verbunden.

    Die Vivomove HR und die Lilly meiner Frau lassen sich überhaupt erst gar nicht verbinden. 

  • Wenn ich dann allerdings die Uhren wieder über USB andocke und GC starte (das sollte ja eigentlich automatisch gehen, klappt aber leider auch nicht), werden die Uhren wieder nicht erkannt und nicht verbunden.

    Das ist natürlich blöd. 

    Bezüglich des automatischen Starts: Ist denn der Haken bei der Option gesetzt, dass GE immer im Hintergrund laufen soll und dass Garmin Express automatisch startet, wenn ein Garmin-Gerät verbunden wird?

    https://support.garmin.com/de-DE/?faq=1U931Uczj36W9sUBa8c2N6

    Vielleicht muss man die Uhren anschließen und etwas abwarten und nicht umgehend GE manuell starten (eventuell überlagert sich sonst etwas)?

  • Bei mir wird es immre besser.. weder kann ich die alte Version des EXPRESS 7.7.1.0 deinstallieren, noch erkennt das alte EXPRESS die FENIX 6s noch lässt sich eine neue Version installieren...

    Selten so einen Schrott gesehen udn erlebt, wie bei Garmin.

    Habe immer über Microsoft gemeckert, aber das hier übersteigt alles.

  • Bei mir ist es noch verrückter:
    - Die 7.7.1.0 lässt sich nciht mehr vom Rechner löschen......
    - Die neue Version lässt sich nicht installieren
    - Die FENIX 6s wird nicht erkannt

    Also Schrott hoch drei..... was für ein jämmerliches Bild von Garmin und es interessiert sie nauch nicht.

    Es werden munter imme rneue Versionen produziert und nicht auf Qualität geachtet.

    Benutzung ist nun ausgeschlossen.. Bin gespannt wie sich das lösen lässt. und ob überhaupt... kann im MOment keinem raten sich ene Garmin uzulegen....