Probleme mit Garmin Express 7.6.0.0 nach Win-Update KB5003254

Ich habe mit Garmin Express 7.6.0.0. nach dem automatischen Windows-Update KB5003254 (.NET Framework Update) das Problem, dass sich keines meiner Garmin Geräte (Fenix 6x Pro, Fenix 6s, Edge) mit Garmin Express verbinden können, sie werden von FGarmin Express gar nicht erkannt ("grüner Punkt der Verbindungsanzeige"). De-Installiere ich den KB5003254 manuell wieder, klappt alles bestens. Bis Windowns dann das nächste mal automatisiert das Update des KB5003254 vornimmt, dann geht wieder nichts und das Spiel geht von vorne los. Hat jemand eine Idee was zu tun ist?

Ich habe mittlerweile auch schon Garmin Express 7.6.0.0. de-installiert, mir die SW nochmals von Garmin heruntergeladen und installiert (das war dann die Version 7.5.0.0. ??). Zwar wurden da meine Geräte incl. Sreiennummer richtig erkannt, allerdings konnte ich keines in Garmin Express registrieren, da die "Server von Garmin nicht verfügbar" sind (??)

Also 7.5.0.0. wieder de-installiert und die Version 7.6.0.0. frisch installiert. Die Fenix 6x wurde nicht einmal als neues Gerät erkannt. KB5003254 de-installiert - und alles hat wunderbar geklappt. Bis Windows halt den KB5003254 im Rahmen des normalen Windows-Updates wieder installiert. Dann wird's wieder nicht gehen und das Spiel beginnt wieder von vorne .....

Jeder sachdienliche Hinweis ist willkommen :-)

Danke und Grüße, Michael