Karte 2022.10 V25.10 gesperrt auf PC in Basecamp

Habe heute Kartenupdate über Garmin Express durchgeführt. Karte auf zumo und PC installieren lassen.Zumo ok, PC nur Karte mit geringster Auflösung uznd die Meldung Karte gesperrt, muss freigeschaltet werden.

Was ist da los? Hatte ich noch nie sowas..

• Hatte ich ähnlich mit Garmin Expreß 7.6. Ich habe Garmin Expreß de-installiert, aus dem Internet (Garmin) die 7.5 geladen, installiert, Vorgang erneut gestartet und dann kam die Freischaltung. Hast Du auch mit der 7.6er das Update gemacht? Dann besteht die Chance, daß es damit gelöst wird!

• Ich habe Garmin Express deinstalliert, von einem alten Backup vom 4. Februar 2021 den ganzen Ordner Garmin  in C:\ProgrammData\Garmin gelöscht und vom Backup zurückgespielt. Dann GE 7.3.0 aus dem Ordner Application installiert, danach noch den GE Update auf V7.4.1 gemacht. Danach wollte GE ntürlich auf 7.6.0.0 updaten, das habe ich unterbunden. Mit GE dann noch vom zum die neusten Karten 2022.10 auf den PC installiert- nun alles paletti!

• Das ist bei meinem ZUMO XT auch so. Ich fordere den mitlesenden GARMIN Mod auf, das unverzüglich an die Stelle zu melden, die das beheben kann. Sonst schicke ich das Gerät zurück. Es kann ja wohl nicht angehen, dass es hier einen Workaround geben muss. Also kommt in die Gänge und schickt ein neues Update 7.6.1 bei dem das Behoben wird.

• Habe die Version 7.6 deinstalliert und die 7.5 installiert. Leider wurde es damit nur noch schlimmer, denn auf einmal konnte ich mein Zumo 346 nicht hinzufügen, da die "Garmin Server derzeit nicht erreichbar sind". Dasselbe gilt für mein Edge Express.

Meine Windows 10 Home Version ist 21H1, Build 19043.1052, also aktueller Stand. Vermutlich ist die GE Version 7.5 nicht kompatibel mit diesem Windowsbuild.

Also wieder die Version 7.6 installiert. Jetzt kann ich wenigstens wieder meine Geräte hinzufügen, der Kartenfehler allerdings bleibt bestehen, die 2022.1 ist im BaseCamp gesperrt.

Fazit: Kann mich nur u.mangold anschließen und ein 7.6.1 Update fordern. Also kommt in die Gänge ihr Garmin Entwickler!!

• V7.6 ist nicht mehr erreichbar, mit 7.5 alles ok

• Wollt ihr mich verarschen? Tatsächlich ist jetzt nur die Version 7.5. downloadbar. Habt ihr eigentlich gar keine Ahnung von Software? Ich fasse es nicht. So jetzt genug destruktiv gewesen. 

Jetzt wenden wir uns der konstruktiven Seite zu.

Ihr hättet die Version 7.5 zur Version 7.6.1 machen müssen. Ihr würdet entgegnen, dass sieht der Prozess nicht vor. Aber in solch einem Fall muss das gehen. Schon auch vor dem Hintergrund, dass es damit ein automatisches update von 7.6 auf 7.6.1 (also in Wirklichkeit 7.5) ermöglicht hätte. Das wäre ein kundenfreundlicher Akt gewesen. Offensichtlich seid ihr auch, wie übrigens auch mein amerikanischer Arbeitgeber, nur an Umsatz und NOI interessiert. Aber das fällt euch irgendwann auf die Füße. 

Believe me. 

• nehme alles zurück. Es wurde automatisch die Version 7.5 wieder installiert. Ohne dass ich eingreifen musste. Sehr gut, danke

• Bei mir das gleiche Problem ich hab auch noch nicht herausgefunden an was es liegt.

• Ist das Problem mit der gesperrten Karte denn jetzt bei dir behoben?

• Leider noch nicht hab alles versucht werde auf Alternativen zurückgreifen gibt ja genügend. Die sache mit Express 7.5 geht gar nicht mehr der Server reagiert nicht ich soll ich mit dem Kundendienst in Verbindung setzen.

Und ob mir da geholfen wird ich bezweifle es.