HILFE - Garmin Express lässt weder Update zu noch lässt es sich deinstallieren

Ich habe wieder mal versucht einen Update von Garmin Express unter Windows 10 zu installieren.

Hat schon beim letzten mal gezwickt, konnte dann aber als Admin den Update vornehmen.

Jetzte mit 7.2.2.0 geht gar nix mehr. Kann weder update installieren, noch kann ich die vorhandene Version deinstallieren.

Alle Versuche über die Tips von Garmin oder Microsoft haben keinen Erfolg gebracht. Bin total verzweifelt.

• Hatte gestern genau das gleiche Problem, so wie Du es beschreibst.

Eben hat es bei mir nun doch funktioniert, und ich konnte 7.2.2.0 installieren. Habe GE mit "Als Administrator ausführen" gestartet, dann oben das Rädchen "Einstellungen" geöffnet, dann Klick auf Info, Klick auf "Nach Updates suchen" und dann von dort aus den Installationsvorgang gestartet. Lief heute problemlos durch.

Schade, daß es mit Garmin da immer wieder Probleme gibt! Ein installationsfähiges Update anzubieten ist doch keine Raketenwissenschaft!

• Auch als Admin hat das nicht funktioniert. Ich habe jetzt GE komplett deinstalliert! Ist einfach unprofessionell. 

• Habe dasselbe Problem - gestern insgesamt 13x vergebliche Versuche, dass automatisch angeforderte Update 7.2.2.0 zu starten. WinX 20H2 (zurzeit die neueste Version) ist bei mir installiert. Nachdem das Update als Admin gestartet worden ist, wird das neue Minifenster "initialisieren" geöffnet und automatisch mit dem Hinweis beendet "...VC_redist86.exe..." nicht vorhanden. Download von MS und Installation liefen problemlos.

Der hiernach versuchte Neustart der GE-Software endete mit dem gleichen Ergebnis... besch... Garmin-Software-Performance !!!