Keine Kartenupdates möglich mit Garmin Express

Former Member
Former Member

Ich versuche seit Stunden, mein Garmin Navi mit Garmin express mit aktuellen Karten zu versorgen. Die aktuelle Version (7.0.2.0) öffnet sich nicht, im Taskmanager sehe ich zwar, dass das Programm läuft, aber kein Programmfenster öffnet sich. Alle Hinweise aus Support (Gerät entfernen, GE deinstallieren, localappdata löschen, Internetverbindung prüfen, PC neu starten...) habe ich bereits erfolglos ausprobiert.

Wenn ich ältere Versionen (5.x) probiere, öffnet sich zwar das Programmfenster, aber wenn ich den Auftrag gebe, nach Updates für mein Gerät zu suchen, kommt die rote Meldung "bei der Kommunikation mit unseren Servern ist ein Problem aufgetreten". Bei der Version 6.7.0 öffnet sich das Programm, bietet mir sogar ein Kartenupdate an, meldet jedoch Sekunden später, dass express ein Update auf 7.0.2.0 benötige und erlaubt mir nicht, das Kartenupdate abzuschließen.

Die letzten Kartenupdates mit GE (mit älteren Versionen der Software, gleicher PC, gleiches Navi) funktionierten bisher zuverlässig.

Kann jemand helfen oder, noch besser, Garmin diese zahlreichen und gravierenden technischen Probleme bitte zeitnah lösen?