Warum widerspricht sich Garmin?

Hi,

da hab' ich mir jetzt also ein 64sx gegönnt, da es - im Gegensatz zu meinem 64s - auch die Galileo-Satelliten empfangen und auswerten kann. So weit, so gut.

Natürlich habe ich dann gleich per Garmin Express ("GE", V. 6.20.0.0) nach einem Update gesucht; allerdings wollte GE von meinem 64x partout nichts wissen und verwies mich auf den Web-Updater, obwohl mein 64s in GE ja gespeichert war          (1. Widerspruch):

Also habe ich Web-Updater installiert, und tatsächlich wurde auch ein Software-Update gefunden. Leider scheiterte das Update mit der Begründung, die Datei sei fehlerhaft. Außerdem wurde ich aufgefordert, zum Update GE zu nutzen:
2. Widerspruch!

Wie soll ich Eurer Meinung nach weitermachen?

Um Hilfe bittet und dankt dafür im voraus

reinhardz

  • Hallo,

    nach meinem Beitrag habe ich es auch mal an meinem Win10-Notebook mit GE 6.18.00 probiert: damit wurde mein 64sx sofort erkannt und bekam auch das SW-Update auf 2.30. Das teilte ich dem Garmin-Support mit; daraufhin wurde mir vorgeschlagen, GE auf dem PC zu deinstallieren und neu aufzuspielen: jetzt klappt's auch - nein, nicht mit dem Nachbarn ;-)! - mit dem PC ...

    Ciao

    reinhardz