Installationsfehler: "Service Garmin Device Interaction Service failed to start"

Ich hatte Garmin Express erfolgreich installiert. Dann habe ich ein Software- und Kartenupdate durchgeführt. Dabei hatte ich leider vergessen das Motebook-Netzteil einzuschalten.
Nach einiger war das Laptop dann ausgeschaltet. Es ist normal wieder hochgefahren, Garmin Express ließ sich aber nicht mehr starten. Ich habe das Programm also deinstalliert und wieder neu installiert.
Das funktioniert leider nicht, Fehlermeldung:
"Service Garmin Device Interaction Service failed to start"
Vor zwei Wochen habe ich dann eine Supportanfrage an Garmin geschickt. Ich erhalte aber leider keine Antwort, außer eine Kopie meiner Supportanfrage.
  • Hallo, bei so Unfällen musst Du vor dem Neuinstallieren immer die Registry und evtl auch in den App-Data putzen, Garmin schafft es nie, alle Einträge wirklich auch zu deinstallieren. Aber bei der Neuinstallation schaut es dann doch nach, ob schon was da war und überschreibt nicht einfach. Das gibt dann so Fehlermeldungen.

    Grüße..
  • Vielen Dank für den Hinweis! In der Registrierung habe ich nichts gefunden. Aber ich habe alle Garmin-Verzeichnisse in Appdata und auch unter c:\ProgramData und Programme gelöscht. Dann habe ich das Installationsprogramm neu geladen und jetzt ging es. Die Methode würde bl0ß nicht funktionieren, wenn ich noch andere Garmin Programme installiert hätte.
    Jetzt führe ich den Kartenupdate noch mal mit eingeschaltetem Netzteil durch :-)


    Gruß
    Hauke
  • I think you need to restart the device and reinstall the Garmin program. I have encountered this a few times. slope game