Kann kein Gerät hinzufügen

Seit Tagen kann ich weder meine Fenix3 noch meinen Garmin Edge 1000 bei GE hinzufügen, mehrmaligen Neuinstallationen brachten kein Ergebnis.

Geräte werden nach der Suche richtig angezeigt, doch dann kommt die Meldung:

Das Gerät kann nicht hinzugefügt werden da unsere Server derzeit nicht verfügbar sind. Version hab ich 4.1.3.0 und Windows 7. Von dem Problem liest man ja öfter was.

Weis jemand rat ?, da ich sonst kein WLAN einrichten kann bzw. Kartenupdates sind auch nicht möglich, geht nur über GE.

Gruss
Hermann
  • Die Meldung erscheint also unmittelbar nach dem Klicken auf "Gerät hinzufügen"?
    Oder doch erst einen Schritt später, d.h. nach der Eingabe der Garmin Connect Zugangsdaten?
  • Habe ich auch auf einem neuen PC nach Neuinstallation von Express (meine Epix ist schon registriert, auf meinem alten Laptop ist alles ok), hier klappt es aber absolut nicht.
  • Die Meldung erscheint also unmittelbar nach dem Klicken auf "Gerät hinzufügen"?
    Oder doch erst einen Schritt später, d.h. nach der Eingabe der Garmin Connect Zugangsdaten?

..ja die Meldung erschien unmittelbar nach Gerät hinzufügen.

Gestern am Abend nach vielfachen Neuinstallationen und rebooten des Systems hat es dann auf einmal wie aus heitern Himmel funktioniert, mir ist leider nicht bekannt warum. Ich hatte bereits das Problem vor ca. 2 Monaten mit der Fenix3 alleine. Genau das gleiche Problem, irgendwann nach Tagen hat es dann mal funktioniert, Tage darauf wieder nicht mehr.
    Gott sei Dank brauche ich GE nur zum Einrichten der Geräte, da ich dann meine Aktivitäten per Wlan hochlade..
    Ich kann mir nicht erklären wo der Fehler liegen sollte. Es war auch Firewall aus, Anitivirus aus.. usw. hatte alles probiert.
  • Habe ich auch auf einem neuen PC nach Neuinstallation von Express (meine Epix ist schon registriert, auf meinem alten Laptop ist alles ok), hier klappt es aber absolut nicht. mein PC I9 10.g neues Bort neue Grafikkarte aber jetzt kent er mein DriveSmart nicht mehr