Kartenupdate bricht immer ab

Der Versuch, ein Kartenupdate über GarminExpress (SW 4.1.3.0) auf dem Camper 760 durchzuführen, scheitert regelmäßig.
Der interne Speicher ist bis auf 350MB voll, eine eingesetzte 16GB SDHC-Karte wird von PC (Win 7) im Camper760 erkannt (und kann dort sogar formattiert werden).

Nach dem Start des Kartenupdate kommt Hinweis, dass die Karte auf der SD-Karte installiert wird. Der Download läuft (teilw. bis zu 1 Std, angegebene Gesamtzeit ca. 3Std) und bricht dann mit Nichtssagender Fehlermeldung ab, die SD-Karte ist weiterhin leer.

Auch auf einem anderen PC (Win 8) mit identischer SW ist das Verhalten genau so.

Hat jemand einen Tip?
  • Schön für dich - aber was soll uns das jetzt sagen?

Die meisten Garmin-User haben bereits Erfahrungen mit anderen Herstellern!

Vielleicht einmal alles lesen und auch einmal weiterdenken um die Zusammenhänge zu verstehen ;)

Und über den GE brauch ich mich nicht schlau zu machen, habe mich diesbezüglich schon durch das komplette Forum gelesen....
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Vielleicht einmal alles lesen und auch einmal weiterdenken um die Zusammenhänge zu verstehen ;)

Dito

. Und über den GE brauch ich mich nicht schlau zu machen, habe mich diesbezüglich schon durch das komplette Forum gelesen..

Na dann brauchst du ja auch keine Hilfe mehr . . . . .

" />">
  • Na dann brauchst du ja auch keine Hilfe mehr . . . . .

" />">

Doch,weil alle hier genannten Lösungsvorschläge noch nicht zum Erfolg beigetragen haben

Aber ich glaube im grossen und Ganzen schreiben wir irgendwie aneinander vorbei ;)
  • Former Member
    Aber ich glaube im grossen und Ganzen schreiben wir irgendwie aneinander vorbei ;)

Nicht unbedingt, aber mit solchen Fehlerdefinitionen:

Ich habe die gleichen Probleme wie der Themenstarter,allerdings mit einem Dezl 760.Unter Windows 7 und Windows 8 immer wieder Abbruch der Updates mit einer nichtsaussagenden Fehlermeldung

kann man absolut nichts anfangen!

Da solltest du schon mal etwas mehr an Infos rausrücken:

Welche Fehlermeldung ist es, wie ist der GE eingestellt, verwendet du eine SD-Karte?

Ohne Infos ( bzw Glaskugel ) können wir da nichts machen!
  • Die genaue Fehlermeldung kann ich erst am Dienstag reproduzieren,das Navi liegt übers We im Sport Unimog deluxe.
    An Express einstellungen habe ich :
    Express im HIntergund audführen - nein
    Express automatisch starten wenn ein Garmin Gerät verbunden wird - ja
    Express Updates mir normaler Priorität automatisch installieren - ja

Geräte Updates automatisch herunterladen - immer

ProxyEinstellungen - Auto

Express Version 4.1.3.0

Betriebssystem Windows 8.1 64 bit und auch mit Windows 7 64 Bit probiert
    Antivirensoftware G Data Internet Security
    Internetverbindung über Fritz Box 7362 SL

Fehlermeldung lautete in etwa:Es ist ein Fehler aufgetreten,Instalation wird beendet. Den genauen Wortlaut kann ich erst am Dienstag wiedergeben. Das Navi liegt übers We im Sport Unimog Deluxe.
    16Gb Micro Sd Karte ist vorhanden,wird unter Windows erkannt,Express sagt allerdings,Speicher fast voll,ich müsste mir eine SD Karte kaufen. Habe es auch bereits mit anderen SD Karten probiert,unter Windows werden sie alle erkannt,aber Express bleibt bei der Meinung das eine vorhanden ist.
  • Former Member
    Die genaue Fehlermeldung kann ich erst am Dienstag reproduzieren

Die Meldung und auch die Phase, in der GE dann gerade ist ( Download-Phase, Aufbereitung-, Übermittlungs-Phase ) ist auch noch wichtig, weil sich daraus unterschiedliche Ursachen ergeben!

Wenn GE diesen Fehler meldet, dann immer in der "Download-Phase" vom Garmin-Server auf den PC. Fehler während des Downloads können verschiedene Ursachen haben: Garmin-Express-Kinderkrankheiten, Server-Überlastung, DSL-Probleme ( Verbindungsabbruch ), PC-Probleme etc!

Im Anschluss an den Download werden die Daten vom PC verarbeitet und dann an das Nüvi gesendet.
  • Der Abbruch kommt in der Downloadphase. Mal am Anfang mal zum Ende. Das ist immer Unterschiedlich
  • Hab noch ein Bild von der Fehlermeldung gefunden.
    Aber bekomme das nicht hochgeladen.
    Der genaue Wortlaut ist : Bei der Instalation des Updates ist ein Fehler aufgetreten.
  • Former Member
    Der Abbruch kommt in der Downloadphase.

Der genaue Wortlaut ist : Bei der Instalation des Updates ist ein Fehler aufgetreten.

Fehler während des Downloads können verschiedene Ursachen haben: Garmin-Express-Kinderkrankheiten, Server-Überlastung, DSL-Probleme ( Verbindungsabbruch ), PC-Probleme etc!

Also am besten nochmals versuchen.
  • Ja sicher werd ich es weiter probieren,sofern ich die Zeit und auch Geduld dazu habe ;)