Garmin Express Erneute Installation nicht möglich

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich hatte GarminExpress bereits erfolgreich installiert, hat auch bisher funkioniert. Nun ist aber die Platte mir kaputt gegangen, also das Laufwerk mit der Installation fehlt. Beim Versuch einer Neuinstallation kommt immer die Fehlermeldung Garmin Express ist bereits installiert. In der Systemsteuerung unter Software ist Garmin aber auch nicht mehr vorhanden. Wo muss ich jetzt per Hand was löschen, um die Installation erneut durchführen zu können? Windows 7 32bit alles Updates installiert.
Vielen Dank.
MfG
Hugo
  • Rufen Sie bitte in Ihrem Internetbrowser die Adresse http://support2.microsoft.com/mats/program_install_and_uninstall/ auf. Sobald die Seite geladen wurde, klicken Sie auf die grüne Schaltfläche mit der Aufschrift "Jetzt ausführen".

Es wird daraufhin ein Programm mit der Bezeichnung "MicrosoftFixit.ProgramInstallUninstall.RNP.1341104583244677.1.1.Run.exe" heruntergeladen. Starten Sie dieses Programm, sobald der Download der .exe-Datei abgeschlossen ist.

Wenn das Programm "Microsoft Fix it" gestartet wurde, klicken Sie auf "Annehmen", als nächstes auf "Probleme erkennen und die Korrekturen automatisch anwenden (empfohlen)" und dann auf "Die Deinstallation wird ausgeführt".

Wählen Sie in der Liste den Eintrag "Garmin Express" aus, klicken dann auf "Weiter" und als nächstes auf "Ja, Deinstallation versuchen.".

Wenn der Vorgang, der nun gestartet wird, abgeschlossen ist, folgen Sie den Anweisungen des Programms durch einen Klick auf "Weiter", wählen dann "Ja, das Problem wurde behoben." und bestätigen erneut mit "Weiter".

Starten Sie das Programm "Microsoft Fix it" nochmal und wiederholen Sie die beschriebene Vorgehensweise für die Listeneinträge

- Garmin Express Tray
    - Elevated Installer
    - Garmin Update Services (insofern vorhanden)

Starten Sie nach Abschluss dieser Prozedur bitte Ihren Computer neu.

Anschließend öffnen Sie in Ihrem Startmenü die Systemsteuerung und klicken bei "(Programme ->) Programme und Funktionen (-> Programm deinstallieren)" auf "Garmin Express" (insofern vorhanden) und wählen die Option "Deinstallieren".

Falls Garmin Express an beschriebener Stelle in Ihrer Systemsteuerung nicht auftaucht, können Sie es von unserer Internetseite unter http://software.garmin.com/de-DE/express.html installieren.
  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem: "Alte" Garmin Express Version lief problemlos, Empfehlung beim Aufruf die neuere Version zu Installieren gestartet, dann Abbruch der Installation (Bildschirm eingefrohren), keine Deinstallation von Garmin Express über Systemsteuerung möglich, Neuinstallation wird blockiert ("Installation von GE auf diesem Computer nicht möglich, bitte neu installieren")

Leider reagiert der Aufruf im Browser: "support2.microsoft.com/.../" nicht wie in Ihrer Empfehlung beschrieben, sondern läuft auf eine microsoft Seite mit Empfehlungen für das weitere Vorgehen.

Ich kann daraus keine spezifische Lösung für mein Problem ableiten.

Bitte um Unterstützung, vielen Dank