Server derzeit nicht verfügbar

Hallo,

ich habe nun über 3 Wege versucht meine Fenix 3 zu synchronisieren. Über Express kommt immer Server zurzeit nicht verfügbar, über Bluetooth zu Mobile steht dass die Synchronisierung erfolgreich war, aber die Daten sind nicht in Connect und direkt über das WLAN der Uhr kommt direkt, dass das Netzwerk momentan nicht verfügbar ist. Ich benutze Garmin seit einer knappen Woche und über die Hälfte der Zeit funktioniert Express nicht wirklich bei mir. Nur zweimal konnte ich über Express bisher synchronisieren, sonst immer Server nicht verfügbar. Über Mobile funktioniert es öfters, aber auch nicht wirklich zuverlässig.

Sind Server Probleme derzeit bekannt und sind weitere davon betroffen?

Ich finde die Garmin Connect Software an sich nicht schlecht, aber da davon ausgegangen werden kann, dass bei einem Kauf eines doch recht teuren Gerätes der Support und eine gewisse Verfügbarkeit vorhanden sein sollten, bin ich davon bisher doch eher enttäuscht, hoffe das ändert sich noch.
  • Bezüglich des Server-Fehlers bitte folgende FAQ beachten: https://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId={feaaddf0-3b88-11e5-46af-000000000000}
  • Diese Fehlermeldung hatte ich heute auch mehrfach, als ich versucht habe mein Garmin Edge 1000 über den PC zu synchronisieren. Ging dann aber nach paar Versuchen. Bei mir ist es definitiv kein lokales oder VDSL Problem, da andere Angebote im Netzt zum gleichen Zeitpunkt erreichbar waren. Sieht so aus, dass Garmin hin und wieder zu stark belastet ist.

Gross
    /r
  • Bezüglich des Server-Fehlers bitte folgende FAQ beachten: support.garmin.com/.../case.faces

Habe Garmin Express upgedated. Und dann noch ein Kartenupdate durchgeführt. Am Ende wieder Verbinsungsprobleme zum Server. Musste er Garmin Express beenden und neu starten. Dann ging die VErbindung zum Server.

Es wäre schön, wenn Garmin langsam die vielen Probleme in Griff bekommt. Es zu zu viele in den letzen paar Wochen.

Schöne Grüße
    /r
  • Laufen die Garmin Server im Moment generell nicht, oder hab nur ich das Problem?

Sync klappt überhaupt nicht und es kommt seit gestern Abend: Server zur Zeit nicht erreichbar, versuchen Sie es bitte erneut!

Ok, hab gerade gesehen, dass wohl nen Update verteilt wird, meine Fenix zeigt mir allerdings nen Fehler bei der Installation an. Ich werd dann mal noch ein wenig warten!
  • Generell, wir sind ja hier beim Garmin Express, laufen sie super. Null Problem mit Nüvi und Montana.

Es gibt scheinbar fallweise einzelne Geräte die er nicht mag (eine Zeitlang mochte er die E-Trexe nicht) .
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    das ist schon Witz!
    Da kauft man sich 2 neue vivosmartHR und will ein Konto erstellen um alles richtig benutzen zu können
    und dann kommt die Fehlermeldung "Garmin Server derzeit nicht erreichbar".

Vielleicht habe ich doch auf das falsche Produkt gesetzt, wenn nicht einmal das Anmelden und Erstellen eines Kontos klappt.
    Traurig, traurig!

LG :confused: