Einträge im PC in Verzeichnis >Installierte Programme<

Former Member
Former Member
Hallo,

damals beim Kartenupdate mit der Mapupdater.exe gab es beim Download im Verzeichnis der installierten Programme (auf dem PC installierten Programme) jeweils bei meinem PC einen Eintrag Garmin Citiy Navigator Europe NT 2012.30 ; 2012.40 usw. bis 2014.30.
Anmerkung:
In diesem Programmverzeichnis sind auch Garmin Express/ Garmin POI-Loader/ Garmin USB Drivers/ Garmin Webupdater/ Garmin Base Camp eingetragen.

Meine Frage: werden die Einträge Garmin Citiy Navigator NT 2012.30/ 2012.40 usw. weiterhin benötigt für ein neues Kartenupdate mit Garmin Express. Wird auf diese Einträge bei einem neuem Kartenupdate zurückgegriffen? Wenn nicht, darf man dann diese Einträge deinstallieren?

Guß
Joachim
  • Die alten Karten kannst Du über Systemsteuerung-Software deinstallieren.

Es gab mal eine CN Version die hat bei der Deinstallation Basecamp auch gleich mit abgeräumt.
    Also würde ich in Basecamp evtl. vorhandene wichtige Daten (POI, Routen ect.) vorher sichern.

Basecamp selbst ist im Zweifel ja schnell wieder aufgespielt.

Übrigens löscht auch der Express keine alten Karten auf dem PC. . Kannst also nach einer neuen Version die alten immer auf die selbe Weise deinstallieren.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    danke Smithy.
    Ich dachte mir schon, wenn einer es weiss, dann Smithy.

Basecamp verwende ich nicht, daher wäre eine Mit-Deinstallation von Basecamp kein Problem für mich.
    Aber wie Du schreibst, man kann es leicht wieder nachinstallieren.

Den GE 3.2.29.0 habe ich entgegen meiner bisherigen früheren Gewohntheit dieses mal nicht deinstalliert in der Hoffnung, dass bei einem neuen Kartenupdate der GE bei eingeschaltetem PC immer peu a peu die Karten im Hintergrund downlädt. So war es vermutlich das letzt mal, als bereits nach 39 Minuten bei DSL3000 die Karten auf dem 2595 LMT installiert waren. Sonst hat das immer insgesamt ca. 6 Stunden gedauert.

Gruß Joachim