Hallo zusammen,
ich hatte vor zwei Wochen das Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 auf meinem neuen Laptop durchgeführt. Vorgestern wollte ich das angebotene Update
des GE von 4.1.5.0 auf 4.1.8.0 durchführen. Ich habe dann mitten in der Installation die Fehlermeldung bekommen, dass die "Expressinstaller.msi" in
einem Installationsverzeichnis unter "....\Package Cache " nicht gefunden werden kann. Es wird angeboten, diese Installationsdatei zu suchen aber der Verzeichnisname in geschweifter Klammer ist nicht zu finden. Ich habe dann versucht, GE neu zu installieren nach Deinstallation des GE. Aber auch nach
Deinstallation über die Systemsteuerung war GE noch vorhanden und konnte ausgeführt werden. Mit ccleaner habe ich dann erneut versucht, eine vollständige
Deinstallation incl. der Regestry Einträge zu erreichen und dann GE in der aktuellsten Version der Garmin Homepage runter zu laden und zu installieren.
Vorher Virenscanner schlafen geschickt und auch als Administrator ausgeführt.
Nach wie vor bricht die Installation ab, weil die Expressinstaller.msi nicht gefunden werden kann. Ich habe dann meinen alten Laptop mit Win 7 rausgeholt und
dort lief das Update auf GE 4.1.8.0 problemlos durch.
Ich habe keine Idee mehr, was ich noch versuchen kann und freue mich über Ratschläge.
Gruß
Axel