Guten Morgen,
versuche nun schon seit 6 Wochen die aktuelle Version von GarminExpress, nun ist es die 4.1.8.0, zu installieren. Habe dies mittlerweile auf zwei Notebooks und einem PC probiert.
Die Betriebssysteme sind:
-Windows Vista Home Premium 32 Bit
-Windows Vista Home Premium 64 Bit
Der grüne Installationsbalken läuft etwa bis zur Hälfte, dann zuckt er mal zurück und mal wieder vor und nach ca. 5 min. erfolgt die Fehlermeldung:
"Service'Garmin Device Interaction Service` (Garmin Device Interaction Service) faild to start. Verify that you have sufficient privilegs to start system services."
Die Installation führe ich als Administrator aus. Windows-Defender und Avira-Virenscanner sind abgeschaltet, die Benutzerkonten-Steuerung in Windows ist deaktiviert.
Habe den Garmin-Navigator 2011 gekauft. Bis zum Frühjahr lief das Updaten der Europakarte incl. der Version 2016.10 einwandfrei.
Bis zur Version 4.0.25.0 von GarminExpress funktionierte es. Diese Version kann aber nicht mehr weiter verwendet werden, da nach dem Start ein Zwangsupdate auf die aktuelle 4.1.8.0 erfolgt. Dieses Zwangsupdate läßt sich nicht abstellen und somit beginnt das Problem.
Den Navigator habe ich gegen Aufpreis mit einem Livetime-Update erworben. Welche rechtlichen Schritte kann ich einleiten, sollte Garmin nicht endlich eine Lösung finden.
Unangenehm ist, daß der Support keine Lösung zu haben scheint und die wiederholten E-Mails von einem Mitarbeiter zum nächsten weitergeschoben werden. Der beginnt dannn wieder von vorne mit Ratschlägen und Vertröstungen, die nicht wirklich das Problem lösen.
Mittlerweile haben sich 5! Mitarbeiter des Supports kennenlernen dürfen, die offenbar hilflos sind.
So, jetzt habe ich mir mal Luft gemacht.
Wer kennt die Lösung des Problems oder wie werde ich Garmin gegen Kostenerstattung wieder los?
Grüße
Peter