Download verschiedener GE Versionen

Hallo,

meiner Erinnerung nach wurde hier mal irgendwo eine Seite genannt, auf der ältere Versionen vom GE zum Downloaden sind.
Welche Versionsnummer hat die neueste Version (steht auf den Garmin-Seiten leider nicht dabei: http://software.garmin.com/de-DE/express-download.html#win) ?
Speziell suche ich die 4.1.8.0.

Danke Jens
  • Schau mal: http://gawisp.com/perry/garmin_uilities/

Auf die schnelle habe ich die 4.1.7 und 4.1.9 gefunden.
  • Lieber SMITHY,

wie immer: vielen Dank!!
    Es war genau das, was ich meinte.
    Jens
  • Bittschön. :)

Du wirst ja deine Gründe für die 4.1.8 haben.

Aber wenn´s brennt, die meisten Möglichkeiten (Regionswechsel ect.) bietet die 3.29.
    Habe ich beimvorletzten Update benutzt, weil ich mich da nicht ärgern wollte. :D

(Die haut auch nicht die ganze Platte voll mit 3-fachen Sicherungen sondern tut einfach dass was sie soll)
  • Hallo,

Gründe für 4.1.8.0: ist derzeit bei mir am Laufen, ohne dass ich Ärger hatte.

Hintergründe: ich wollte die Festplatte entmüllen, gerade wg. Deiner anderen Hinweise auf vielen unnützen CN-Ballast. Und wollte vor dem Deinstallieren von GE die entsprechende exe sichern.

Bessere Gründe: jetzt werde ich die 3.2.9 downloaden.

Erneut: vielen Dank !

Läuft eigentlich die 4.1.9.0. unauffällig ? Vielleicht weiß das jemand ...

Jens
  • Läuft eigentlich die 4.1.9.0. unauffällig ? Vielleicht weiß das jemand

Ja - bei mir hat das relativ problemlos funktioniert - es wurde mir die Sicherung der Favoriten angeboten, dann ein SW update (traffic) und dann startet der Download von 2016.20 auf die SD, weil GEX selbst festgestellt hat, dass kein Platz auf dem nüvi ist.
    Es gibt nach wie vor diverse Auswahlmöglichkeiten "Optionen" - die ich aber nie nutze, weil ich alles nur aufs Nüvi lade.

Etwas Positives kann ich auch melden:
    Das Update lief nachts - offenbar hat zur Zeitumstellung mein Notebook (WIN7 64bit) aus irgendeinem Grund einen Neustart durchgeführt.

Da ich annahm, dass die update durchgelaufen ist, (es war bei der Kontrolle nur der Desktop da, ohne GEX Oberfläche) habe ich das Navi abgeklemmt und kontrolliert - 2016.10. oje.
    Also nochmals Nüvi an Notebook angehängt, GEX gestartet - und siehe da, es kam die sinngemäße Meldung " Das Vorbereiten und Übertragen der Daten wird fortgesetzt"

Damit ist das von vielen gewünschte "Fortsetzen nach unerwartetem Neustart" implementiert.
    Mag auch sein, dass mein Zeitpunkt ideal war, da zumindest die 2016.20 schon im temp. Speicher des Notebooks gelandet sein muss.
  • Bittschön. :)

Aber wenn´s brennt, die meisten Möglichkeiten (Regionswechsel ect.) bietet die 3.29.
    Habe ich beimvorletzten Update benutzt, weil ich mich da nicht ärgern wollte. :D

(Die haut auch nicht die ganze Platte voll mit 3-fachen Sicherungen sondern tut einfach dass was sie soll)

Die gute 3.2.29.0 .... das hatte noch Qualität. Läuft die unter Windows 10 ?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    .....Die gute 3.2.29.0 .... das hatte noch Qualität. Läuft die unter Windows 10 ?

ja, einwandfrei. Zumindest bei meinem Desktop

Gruß Joachim