Garmin Express meldet "zu wenig Speichplatz" ...

Former Member
Former Member
Garmin Express meldet "zu wenig Speicherplatz" und gibt keine Möglichkeit auf die SD-Karte zu wechseln.

Die vorgegebene Option "Speicherkarte verwenden" erscheint nicht.

Mehrere frisch formatierte SD-Karten mit verschiedenen Größen wurde vergeblich getestet.

Mehrere Garmin Express wurden installiert und wieder deinstalliert, immer der gleiche Fehler.

Die Software und damit die eine neue GarminDevice.xml meines NÜVI 3597 wurde ebenfalls neu aufgespielt, nichts.

Es erscheint lediglich "Region wählen" und ich könnte Spanien oder GB wählen. Das würde nun noch auf dem internen Speicher passen.

Ich habe Wechselfestplatten und damit die Möglichkeit an einem "2. PC" zu testen. Auch ohne Erfolg.

Wer hat noch Ideen? :confused:
  • Hallo HIER BIN ICH,

hast Du den Teamviever auf deinem Rechner?
    Ich bin heute Nachmittag zu Hause und würde dann mal versuchen das Problem zusammen mit Dir über Fernwartung zu lösen.

Teile mir mit Privater Nachricht die Telefonnummer (Festnetz) und die Zeit mit, in der wir den ersten Kontakt herstellen sollen (können).

Vorab, kannst Du aber schon mal ein komplettes Backup (versteckten Dateien sollten sichtbar sein) vom Navi machen, als Rettungsanker (Regel Nummer 1).
    Somit gewinnen wir etwas Zeit. Bei so einer Aktion braucht man(n) viel Zeit. Langsamer Download im Internet, bzw. am Navi ist ja nur USB 1.1 verbaut.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Mehrere frisch formatierte SD-Karten mit verschiedenen Größen wurde vergeblich getestet.
    Wer hat noch Ideen? :confused:

Hallo,

mit FAT32 formatiert?
  • Bitte den Link überprüfen - läuft nicht.
    - An Error Occurred: -
  • Bitte den Link überprüfen - läuft nicht.
    - An Error Occurred: -

Im Firefox sollte er funktionieren.

Alternative:
    https://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId={36c46fc0-4d60-11e4-c3ee-000000000000}
  • Im Firefox sollte er funktionieren.

Alternative:
    https://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId={36c46fc0-4d60-11e4-c3ee-000000000000}

Hi!

Also irgendwie habe ich auch häufig Probleme, Deine links aufzurufen (https://forum.garmin.de/showthread.php?1506-Reset-Liste&p=259785#post259785).

In diesem Fall funktioniert der link zwar, Deine Alternative aber nicht...

Woran kann das denn liegen? Auch ich nutze den Firefox 41.0.2

Gruß,

Macke1972
  • Former Member
    @ Harold Danke für das Angebot, aber Teamviever habe ich nicht auf meinem Rechner.

@ Kreuzeck Danke für den LINK, hat aber mit meinem Fehler nichts zu tun.

@ STREETPILOT660V Ebenfalls vielen Dank für den Tip. Wenn ich aber die im NÜVI steckende SD-Karte sehe, lesen und beschreiben kann ist die Formatierung in Ordnung.

Der Formhalber, es ist FAT32. Andere Formatierungen habe ich ebenfalls erfolglos getestet.

Irgend eine Datei im NÜVI gibt dem Garmin-Express die Vorgabe was wo gespeichert habe und welche Karten ich habe. Leider fehlt der Verweis zur SD-Karte.

Die GarminDevice.xml hatte ich neu von der internen Software erstellen lassen.

Mein Gedanke ist immer noch die GarminDevice.xml mit einem Fehler, obwohl sie neu erstellt wurde.

Ich vergaß zu erwähnen:
    Es ist nicht mein erstes Gerät und ich kenn mich doch recht gut mit Soft- und Hardware aus.
    Ich überseh irgendwo den Fehler, hatte ich noch nie gehabt.

Den Fehler habe ich dem Support-Team gemeldet, aber die verstehen den Fehler nicht. Man bekommt nur eine 08 15 Mitteilung die nicht passt weil am Thema vorbei.

Bisher vielen Dank für die Mühe.
  • Im Firefox sollte er funktionieren.

Alternative:

Wenn schon ein "Alternativer Link" dann auch die Adresse komplett in die URL einbinden und nicht die letzte " } " ausschließen, denn dann läuft es auch nicht als "klickbarer Link" .
    Korrekt also so:
    support.garmin.com/.../case.faces
    Klartext falls gewandelt wird.
    https ://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId={36c46fc0-4d60-11e4-c3ee-000000000000}

Kleiner Hinweis.
    Wenn Links eingestellt werden sollte man die auch selbst vor der Veröffentlichung kontrollieren ob sie auch laufen.
    Diese Fehler müssen nicht sein.

Gruß Wohe
  • @ Kreuzeck Danke für den LINK, hat aber mit meinem Fehler nichts zu tun.

Also wenn die Speicherkarte über Garmin Express nicht erkannt wird, trifft das Troubleshooting im Link eigentlich schon zu.
  • Former Member
    Garmin Express meldet "zu wenig Speicherplatz" und gibt keine Möglichkeit auf die SD-Karte zu wechseln.

Die vorgegebene Option "Speicherkarte verwenden" erscheint nicht, obwohl die im NÜVI steckende SD-Karte über dem MS-Explorer gelesen und beschrieben werden kann.

Mehrere Garmin Express wurden installiert und wieder deinstalliert, immer der gleiche Fehler.

Die Software und damit die eine neue GarminDevice.xml meines NÜVI 3597 wurde ebenfalls neu aufgespielt, nichts.

Es erscheint lediglich "Region wählen" und ich könnte Spanien oder GB wählen. Das würde nun noch auf dem internen Speicher passen.

Ich habe Wechselfestplatten und damit die Möglichkeit an einem "2. PC" zu testen. Ebenfalls ohne Erfolg.

Garmin-Express meldet zu wenig Speicherplatz und die normalerweise vorgegebene Option die erscheinen sollte, "Speicher-Karte verwenden" erscheint erst gar nicht. Fehlt einfach!