Garmin Express & nüvi 205

Former Member
Former Member
Hallo zusammen!

Ich habe kürzlich ein nüvi 205 erhalten, welches ich gerne auf den neuesten Stand bringen möchte.
Soweit ich weiß, wurde damit noch nie ein Firmware-Update durchgeführt. Daher habe ich Garmin Express installiert und das Gerät an den PC angeschlossen.
Allerdings wird das Gerät weder vom PC, noch von Garmin Express erkannt. Mache ich etwas falsch oder muss ich noch extra USB-Treiber installieren?

Betriebssystem: Windows 8.1 x64

Beste Grüße!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hat keiner eine Idee? :confused:
  • Hat keiner eine Idee? :confused:

Ohne Infos keine Ideen. :)

Hast du denn ein Original Kabelchen dazu? Zu deutsch: Ist das Gerät im Massenspeichermodus http://static.garmin.com/pumac//2678_DEBenutzerhandbuch.pdf Seite 19 und Seite 52

USB Treiber gibt es hier
    https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=591

hilft Dir aber ohne Garmin Kabel auch nichts.
  • Wie Smithy schon angemerkt hat braucht man das Garmin Datenkabel und den USb Treiber. Wenn dann das Nüvi 205 vom PC erkannt wird hat man die Wahl zwischen dem Garmin Express oder dem Garmin Webupdater Garmin / Updates + Downloads/ Gerätesoftware/ Webupdater.
    Wenn das Gerät mit der letzten Firmware läuft funktionieren auch SD Karten, die größer als 2 GB sind. Danach kann man sich eine Garmin Datenkarte mit den gewünschten Ländern oder bei Garmin eine Update kaufen und auf SD ( 8 GB karte) installieren.
    Der interne Speicher der 200 Serie von 1,5 GB reicht für größere Karten nicht aus, so das die Installation auf SD mit dem Verzeichnis Garmin sinnvoll ist. Wenn man mehr wie D,A, Ch will ist es natürlich ein Rechenexempel ,ob sich die Investition bei Neugerätepreisen von 99 Euro noch rechnet.
    Ein großer Vorteil der 200 Serie war der ausdauernde Akku, der sich mit etwas handwerklichem Geschick noch austauschen läßt.

Gruß

Oregon 550t, Montana 600, Nüvi 250,1350, Nüvifone A50, Samsung S5
  • Hallo zusammen!

Ich habe kürzlich ein nüvi 205 erhalten, welches ich gerne auf den neuesten Stand bringen möchte.
    Soweit ich weiß, wurde damit noch nie ein Firmware-Update durchgeführt. Daher habe ich Garmin Express installiert und das Gerät an den PC angeschlossen.
    Allerdings wird das Gerät weder vom PC, noch von Garmin Express erkannt. Mache ich etwas falsch oder muss ich noch extra USB-Treiber installieren?

Betriebssystem: Windows 8.1 x64

Beste Grüße!

Könnte auch mit der Hilfe klappen:

Die Möglichkeit eines Abhilfeversuchs besteht in der Installation spezieller 64 Bit-Treiber, die Garmin zu Verfügung stellt.
    Diese können kostenfrei auf unserer Internetseite unter http://www.garminservice.de/download...uer_64_bit.zip
    heruntergeladen werden.

Entpacken Sie das heruntergeladene Zip-Archiv windows_treiber_fuer_64_bit.zip auf Ihrem Computer.
    Achten Sie hierbei darauf, dass die beiden Dateien in dem Archiv in den selben Pfad auf Ihrem Computer entpackt werden.
    Starten Sie anschließend die Installationsroutine USB_64.msi mit einem Doppelklick und befolgen Sie die Anweisungen des Assistenten.
    Nach erfolgreichem Abschluss der Installation starten Sie Ihren Computer bitte neu.