Garmin Express 4.1.8.0 funktioniert nicht under Windows 10 upgrade

Hallo,

Garmin Express erkennt zwar mein Gerät Nüvi 1490, bei der Seite "Produktregistrierung" ist aber Schluß,
weiter komme ich einfach nicht. Wenn ich das Programm neu starte, geht das Spiel von vorn los.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Danke im Voraus und Gruß,
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Garmin Express erkennt zwar mein Gerät Nüvi 1490, bei der Seite "Registrierung" ist aber Schluß,
    weiter komme ich einfach nicht.

Wann wurde denn auf das "gute Stück" vorher zum letzten mal die Kartensoftware aktualisiert, bzw welche Kartenversion war vorher drauf ???

Ich verwende jetzt auch einen Rechner mit W10 und habe keine Probleme mit W10 / GarminExpress. Daran kann es eigentlich nicht liegen.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    du verwendest eine alte GEx Version.
    Bitte die aktuelle 4.1.10 installieren und noch mal probieren.
  • An der 4.1.8.0 kann es aber auch nicht liegen, denn die hat das hier auch aufgespielt und vorher die Registrierung vorgenommen.
    Die 10. ist vom 29.10. 14:32:35
    9 - 21.10.2015 19:04:19
    8 - 11.09.2015 14:49:00
  • An der 4.1.8.0 kann es aber auch nicht liegen, denn die hat das hier auch aufgespielt und vorher die Registrierung vorgenommen.
    Die 10. ist vom 29.10. 14:32:35
    9 - 21.10.2015 19:04:19
    8 - 11.09.2015 14:49:00

In der Tat löste auch das Download der neuesten Version von Garmin Express mein Problem mit Windows 10 nicht
    da auf der Seite "Produktregistrierung", das blauunterlegte Feld "weiter" fehlt. Mithin ist hier nach wie vor Schluß.
    Weitere Vorschläge sind willkommen!
    Gruß,
  • Das Problem konnte auf meinem Lenovo gelöst werden, indem ich nach Eingabe der E-Mail Adresse in diesem Feld auf der Seite "Produktregistrierung",
    die TAB Taste 3x und danach die Leertaste 1x gedrückt habe. Anschließend erschien dann die Seite "weiter"
    Gruß
    :)
  • Und kannst du jetzt die Karte auch wirklich herunterladen?

Ich frage deshalb, weil ich nicht verstehe warum man die Geräte immer mehrfach registrieren will.

Ich bin ja nun auch einer, der Geräte immer zum Express hinzufügen muss. Da ich jede Version nach getaner Arbeit oder angucken wieder deinstalliere. :cool:

Da läuft das aber ganz einfach:
    (Button) Gerät hinzufügen- Gerät anschließen- suchen lassen-wird gefunden, o.K.

Ich habe mehrere Geräte mit unterschiedlichen Mailadressen registriert. Welches Gerät für welche Adresse wüsste jetzt ich nicht mal. Das sagt mir nach Anschluss der Express und die Adresse steht dann auch schon drin.
  • Ob das Herunterladen der Karten über Windows 10 klappt, kann ich erst beim nächsten Karten update sagen,
    da ich die aktuellen Karten zwischenzeitlich auf einem anderen Gerät mit Windows 7 installiert habe.
    Gruß,
  • Ob das Herunterladen der Karten über Windows 10 klappt, kann ich erst beim nächsten Karten update sagen,
    da ich die aktuellen Karten zwischenzeitlich auf einem anderen Gerät mit Windows 7 installiert habe.
    Gruß,

Der Garmin Express 4.1.10 hat bei mir auf dem Desktop ( win 8.1pro auf win 10 pro upgrade) und einem Dell Notebook mit win 10 pro 32 bit
    problemlos funktioniert. Witzigerweise funktioniert alternativ auch noch der gute alte Mapupdater unter Windows 10. Nur mein Montana ließ sich nicht updaten, das Update soll aber noch später von Garmin bereitgestellt werden. Wegen der doch mittlerweile üppigen Kartengröße empfiehlt sich eine leere 8 GB Micro SD mit dem Verzeichnis Garmin für das Update auf SD, da bei der 1000 ( z.B. 1350) Serie mittlerweile nur noch Westeuropa in den internen Speicher paßt.

Gruß

Oregon 550t, Montana 600 mit CN 2016.10, Nüvi 250,1350, Nüvifone A50 mit CN 2016.20, Samsung S5