Nüvifone A50 wird nach formatieren nicht mehr erkannt

Former Member
Former Member
Guten Abend,

ich habe mein Nüvifone A50 aus Versehen formatiert. Seitdem wird das Telefon zwar noch von meinem Mac als Laufwerk erkannt, jedoch nicht mehr von Garmin Express oder Garmin Map Updater. Ich habe den Verdacht, dass bei der Formatierung wichtige Systemdateien gelöscht würden, da mein Computer das Laufwerk Garmin-Asus (also das Handy) als völlig leer anzeigt 3,29GB von 3,29GB frei.
Wenn ich am Handy selber in die Garmin Karten App gehe erscheint immer die Nachricht "keine Kartendaten für ihre Position verfügbar". Auch ein Hard Rest des Telefons und die Android Recovery Partition konnten keine Abhilfe schaffen. Den Treiber habe ich mehrmals neu installiert und der Garmin Communicator Plugin erkennt das Telefon auch, aber es lassen sich keinerlei Karten auf dem Gerät installieren.

Ich bin mittlerweile ratlos was eine Lösung angeht!!!!
Der einzige Ausweg scheint mir das komplette Betriebssystem noch einmal neu aufzuspielen, nur leider kann ich dieses nirgendwo im Internet finden und die Installations CD ist auch verloren gegangen. Es muss doch eine Möglichkeit geben die verlorenen Daten wieder aufzuspielen und so praktisch den ursprünglichen Auslieferungszustand des Telefons wiederherstellen.

Fällt euch noch etwas ein, das ich noch nicht bedacht habe? Ich freue mich über jede Art von Hilfe!!