Bei der Kommunikation mit unseren Servern ist ein Problem aufgetreten

Guten Tag.

Seit mehreren Tagen kann ich keinen Datenupload mit meiner Forerunner 245 über Garmin Express vornehmen, es kommt die Meldung in Rot: "Bei der Kommunikation mit unseren Servern ist ein Problem aufgetreten" Das ganze erfolgt sowohl an einem Windows / PC zu Hause wie auch an einem Windows 10 Notebook im Büro. Die Uhr habe ich neugestartet.

Garmin Express 6.17.0.0

Software Uhr 3.10.0.0

Alles aktuell - Geht es noch jemandem so, was kann man tun?

Danke & Gruß

  • Hallo,
    entferne das Gerät bitte aus Garmin Express, deinstalliere das Programm und füge die Uhr neu zu deinem Konto hinzu, nachdem du Garmin Express neu installiert hast. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, melde dich bitte nochmal bei uns zurück.
    Viele Grüße
    dein Garmin Team

  • Hallo, vielen Dank für die Antwort.

    Die empfohlene Vorgehensweise, Gerät aus GE entfernen, GE deinstallieren, Neuinstallation habe ich getestet. Ohne Änderung am Ergebnis. Weiterhin die Meldung in Rot: "Bei der Kommunikation mit unseren Servern ist ein Problem aufgetreten"

    Ich habe GE zum Test auch auf einem weiteren Computer (Win7 32Bit) installiert, die Uhr angeschlossen, Uhr wurde erkannt, In GE hinzugefügt - Ergebnis Synchronisationsversuch das selbe.

    Die Uhr ist drei Wochen alt, die Kontakte sind in Ordnung und sauber. Ich habe zwei verschiedene Garmin USB-Kabel versucht. Der Fehler tritt auf drei verschiedenen Computern auf, Fehler an den Computern sind auszuschliessen. Die Uhr selbst wird einwandfrei erkannt, als USB Laufwerk vom PC und auch in Garmin Express, Status verbunden + grünes Licht.Nur die Synchro geht nicht.

    Es kann eigentlich nur an einem Problem bei Garmin oder innerhalb der Uhr liegen.

    +++++++++++++++++++++

    Heute Abend kam GE Version 6.18.0.0 heraus.

    Nach Deinstallation der alten und Installation der neuen GE-Version ist das Problem verschwunden und die Forerunner 245 synchronisiert wieder.

    Beste Grüße

  • Nach dem letzten GE Update habe ich das selbe Problem mit meiner Forerunner 945. @Garmin gibt es dazu nun eine funktionierende Lösung? Ich habe keine Lust, an der Software rumzufrickeln. Zeit zu verlieren. Um dann festzustellen, dass es immer noch nicht geht....

  • Habe leider das gleiche Problem, die angebotenen Lösungen sind zeitaufwendig und nicht zielführend. Hat jemand eine Lösung für das Problem gefunden?

  • In meinem Fall hat das Warten bis zum Arbeitsbeginn-US nach dem Wochenende geholfen. Besonders ärgerlich, dass die online Statusmeldungen keine Probleme reportet haben. Bei der Preisklasse der Geräte erwarte ich einen besseren Online Service. Ich hoffe, dass das bei meinen Marine-Geräten nicht auch Einzug hält, da gibt es leider zu Navionics/Garmin nicht so viele Alternativen. 

  • Ich habe seit gestern auch die Forerunner 945, kann diese mit Garmin Express aktuelle Version nicht registrieren um dann Updates zu Installieren. Gerät wird von Windows 10 erkannt aber Garmin Express weigert sich.

    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
       bei Garmin.Omt.Device.IO.DotNet.Ant.AntManager.BeginAntOperation()
       bei Garmin.Omt.Device.IO.DotNet.Ant.AntManager.SearchForDevices(IEnumerable`1 whitelist, IEnumerable`1 blacklist, CancellationTokenSource cts)
       bei Garmin.Omt.Device.Detection.DotNet.DotNetDeviceManager.<>c__DisplayClass59_0.<GetNewAntDeviceAsync>b__0()    bei Garmin.Omt.Device.IO.DotNet.Ant.AntManager.BeginAntOperation()
       bei Garmin.Omt.Device.IO.DotNet.Ant.AntManager.SearchForDevices(IEnumerable`1 whitelist, IEnumerable`1 blacklist, CancellationTokenSource cts)
       bei Garmin.Omt.Device.Detection.DotNet.DotNetDeviceManager.<>c__DisplayClass59_0.<GetNewAntDeviceAsync>b__0()
    2020-11-01 14:27:08.5519 |   1 | W | Unable to get new ANT device.

  • Hallo, habe das gleiche Problem seit einigen Wochen mit Approch S62 und Nüvi 2495. Selbst hier im Forum wird gelegentlich "disconnected" und dann neu verbunden. Bitte um Hilfe. De- und Neuinstallation hat nichts gebracht.