GarminExpress lässt sich auf meinem neuen Laptop Windows nicht installieren. Funktionert auf altem Laptop. Chrome deinstalliert, und nun lässt sich GarminExpress nicht mehr installieren mit der Fehlermeldung: Es wurde keine Aktion durchgeführt, da ein Neustart des Systems erforderlich ist. Neustart bringt aber nix, habe ich nun schon mehrmals versucht. Was mach ich falsch??
Hallo
Ich habe neu Windows 10 Home, Recht?? - da versteh ich die Frage nicht, Datei lade ich von Garmin runter =>Download für Windows, .exe wird runtergeladen aber bei Installation kommt Fehlermeldung. Was für Protokolldateien?
Hast du jetzt die nötigen Infos?
Danke auf jeden Fall schon mal!
hast du mit einem Admin-Konto installiert oder einem eingeschränkten?
Protokolle:
Systemsteuerung / Verwaltung / Ereignisanzeige
linkes Fenster: Windows-Protokolle - hier mal die einzelnen Protokolle durchsuchen
--> Rechtsklick auf Protokoll (z.B. "Anwendung"), "Suchen...", "Basecamp" eingeben.
Vielleicht gibt es Hinweise für die gescheiterte Installation.
Hier im Forum gibt es zuhauf Berichte über Probleme mit Windows 10 und Garmin-Software. Offensichtlich verstehen die sich nicht in jedem Fall.
die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass ein Windows Update nicht korrekt durchgeführt wurde. Vermutlich lassen sich auch andere Programme nicht installieren.
Also erstmal Windows wieder auf Spur bringen, dann wird auch die GE Installation funktionieren.