Garmin nüvi 2545-Speicher voll

Hilfeersuchen eines Neulings
Mein nüvi 2545 zeigt --Speicher 97%--.
Meine Frage: Besteht die Möglichkeit Karten wie zB. Osteuropa (zB. Polen usw.)
zu löschen,um den internen Speicherplatz dadurch frei zu bekommen ?
Ich möchte nur Deutschland ,Östreich auf dem Navi haben.
Bitte um eine Antwort.Sollte dieses Thema schon vorher behandelt worden sein,bitte ich um Nachsicht.
MfG.
  • Die Möglichkeit am Navi einzelne Länder zu löschen besteht nicht. Auf dem Navi ist ein geschlossenes Kartenimage, da ist alles drin, was für das Update ausgewählt wurde.

Die Möglichkeit nur bestimmte Regionen beim Update auszuwählen besteht.
    Ist aber nicht Empfehlenswert, da dann bestimmte Funktionen nicht mehr laufen.
    Garmin hat bestimmte Funktionen an die Auswahl des Umfangs der Vorinstallation (komplett Europa, Central Europa) gebunden.

Geh zum DM Markt, da gibt es für runde 8 Euro eine Micro SD Class 10 (Marke Paradies, samt SD Adapter) 16 GB und steck sie in dein Gerät.

Die läuft super, ist schneller als meine bisherigen 60 Euro Aufwärts SD´s. :confused:

Ich möchte nur Deutschland ,Östreich auf dem Navi haben.

Wenn Du nur Deutschland und Österreich auf dem NAvi haben willst, geht das wie folgt:
    Komplett Europa auf den PC laden, Deutschland und Österreich per MapInstall auf das Gerät übertragen.

Nur wirst Du das bereuen, da Du keine Autobahnschildchen usw. mehr hast.
  • Hallo SMIHY 1
    Danke für die schnelle Antwort.Die Aussage hat mir sehr geholfen.
    MfG.
  • Wenn er jetzt das aktuelle Europa Gesamtpaket auf dem Nüvi hat (incl. der JCV Europa) kann er recht problemlos die Karte löschen (natürlich vorher sichern und die JCV behalten) und über Mapinstall den wünschten Bereich übertragen.