Installation fehlgeschlagen - Downgrading Garmin Express is not allowed

Bei dem Versuch Garmin Express erneut zu installieren (gleiche Versionsnummer 4.1.17.0) erhalte ich den Fehler: "Installation fehlgeschlagen - Downgrading Garmin Express is not allowed" :confused:
Ich bin bereits dem Lösungsvorschlag gefolgt, das entsprechende Microsoft FixIt! Tool anzuwenden. Leider trug dies nicht zum Erfolg bei. Auch habe ich die Registry nach entsprechenen Garmin-Schlüsseln durchsucht und alles dazugehörige entfernt. Auch befinden sich keine Programmordner des Programms auf der Festplatte. Auch ein Deinstallationseintrag ist nicht mehr vorhanden. Es ist also eigentlich alles restlos entfernt worden. Dennoch erhalte ich weiterhin die Mitteilung und kann Garmin Express nicht mehr installieren. Zumindest nicht mit dieser Versionsnummer.
  • kurzes update: auch mit der neu erschienenen version 4.1.18 bleibt das problem bestehen. die installation ist nicht in der lage zu installieren. bitter :(
  • das problem ist gelöst !

ein bekannter brachte mich darauf, dass das bekannte microsoft fixit-tool (https://support.microsoft.com/de-de/mats/program_install_and_uninstall eine programm-id anzeigt, wenn man mit der maus über einen eintrag fährt. die id ist eine zahlenfolge mit buchstaben innerhalb so einer klammer "{" bzw. "}".
    da ich in meiner liste 3 unbekannte einträge hatte, wovon 2 nicht durch das tool behoben werden und dessen namen auch nicht durch das tool ermittelt werden konnten, habe ich mir die entsprechende ID notiert und in einem registrierungseditor zum suchen eingegeben. zu tage kam, dass bei diesen beiden einträgen die entsprechende versionsnummer von garmin express zu ersehen war. die registrierungsschlüssel habe ich dann komplett gelöscht und das o.a. fixit tool erneut durchlaufen lassen. diesmal konnten dann auch die restlichen 2 einträge/probleme behoben werden durch das tool. computer neugestartet und siehe da > garmin ließ sich mühelos installieren.

vielleicht hilft diese vorgehensweise anderen kunden in der zukunft :)
  • Hallo, ich habe das gleich Problem. Ich habe seit 1Woche schon 15 mal versucht Garmin Express zu installieren.
    Auch Microsoft Fix it habe ich zum deinstallieren eingesetzt.
    Wer kann mir helfen???
    Gruß Klaus