GE 4.1.18.0 MAC: Feld zur Auswahl der Installationsoptionen fehlt

Hallo!

Unter OSX kann ich bei Installationsstart nicht auswählen ob ich die Karten aufs Gerät oder auf PC und Gerät installieren möchte, für mich sieht das aber so aus als wäre es zwar vorgesehen aber es fahlt schlicht das Auswahlfeld ;)

Neuinstallation habe ich bereits versucht!

Hat das noch jemand??

mfg Heli
  • Hallo Helimno,
    bei mir fehlt nicht nur das Auswahlfenster, es werden gar keine Installationsoptionen angeboten.

Mein System:
    OSX 10.11.4
    GE 4.1.18.0
    BC 4.6.3

Gruß
    jomamu
  • Vermisse ich unter Windows auch. Das Update füllt mir dann immer mein Laufwerk C, welches bei mir nur für das Betriebssystem vorgesehen ist und daher begrenzt Platz hat.
  • Mich plagt auch das Problem..

Bei Windows-Benutzern scheint es versionsabhängig zu sein ob die Option die Karten in Basecamp zu installieren angezeigt wird.

Ich habe beim Mac niemals diese Option finden können.. Da jetzt immer wieder Basecamp darauf hinweist dass es möglich sei, mal eine Frage an Alle: Hat das irgendwer mal auf nem Mac geschafft? Mit welcher Garmin Express Version denn?

Ich hätte noch eine Frage am Rande: Neulich hat mir Basecamp die Karte Schattierungen Höhen-modelliert angezeigt (war die 2016.10 Fahrradkarte vermutlich).. war hilfreich um sich einen besseren Eindruck vom Gelände zu verschaffen. Jetzt sehe ich leider alles wieder 'plan', nur die Höhenlinien werden bei einer openMTB-kompilierten Karte angezeigt. Wie kann ich wieder zu der besseren Ansicht zurück? Jedenfalls nicht mit dem nahe liegendem "3D-Ansicht".

Danke für Hilfe,
    Andreas
  • Ist ja nicht das erste Mal das diese Optionen fehlen. :eek:

Auch bei mir fehlen die Auswahlmöglichkeiten, obwohl es einen Hinweis gibt das diese möglich sein sollen!:confused:

Ich glaube, man muss dann erst mal wieder 2-8 Updates von GE abwarten bis das dann geht.
  • Ich habe jetzt einfach mal weiter geklickt und die Warnhinweise zur Größe ignoriert. Danach kam dann der Hinweis auf die zu kleine Speicherkarte und der dann vorhandenen Auswahlmöglichkeit.

Der sich das hat einfallen lassen, durfte wohl als Kind nicht mit Lego spielen....:rolleyes:
  • :) Die Windows User finden es auch nicht immer. Wenn noch die Annahme der Lizenzbestimmungen dazwischen geschaltet ist, brechen die meisten ab. ;)
  • Ich konnte dann doch auswählen nur Deutschland auf das Gerät zu spielen.

Nach 1.5 Stunden ist das dann auch passiert. Danach kam der Hinweis das ich auch auf den MAC laden kann. Jetzt laden wir dann noch einmal 2,5 Stunden.

Das ist natürlich alles großer Käse. :confused::confused::confused:

Vorher konnte man gemeinsam auswählen was auf das Gerät soll und der Rest wurde auf den Mac/PC geladen.

Ist es denn so schwer ein schlichtes Auswahlmenü abzubilden?

Ich habe dann das Ganze noch für das Macbook, den Mac für meine Frau und deren ZUMO 500 zu erledigen.

Alles in allem mehrere Stunden die ich meinen Anschluss mit Downloads blockieren muss. Es wird immer aufwendiger. Man bekommt den Eindruck das Kartenupdates vermieden werden sollen.:eek:
  • Eine neues Kartenupdate und wieder einmal kann ich ich die Installationsoptionen nicht öffnen! Eine Schaltfläche wird angezeigt ist aber nicht aktiv.

Wie soll ich jetzt das Update machen?

Kann da jemand unterstützen?

Vielen Dank!

Edith stellt fest das er schon updatet und der Vorgang nicht mehr unterbrochen werden kann! Die angekündigte Dauer des herunterladen wurden bei einem Downstream von 8.000 kbit/s mit 26 Stunden angegeben?

Unterbrechen kann ich nicht da ich die Meldung erhalte das ansonsten die Funktionalität des ZUMO gefährdet sei.

Irgendwie fühle ich mich bei diesem Trauerspiel schäbig behandelt...