Speicherort von Kartenupdate ändern???

Hallo miteinander,

Folgendes Problem:

Ich wollte mit Garmin Express ein Kartenupdate für mein Edge 1000 durchführen. Dies ist aber nicht möglich, da ich auf meiner Festplatte zu wenig Speicherplatz habe. Windows 10 (:\C) läuft bei mir auf einer SSD Platte und hat daher nur begrenzt Platz. Ich kann aber den Speicherort für das Update nicht auf eine andere Platte ändern...

Eine Deinstallation von Garmin Express und Neuinstallation auf einem anderen Speicherort blieb auch erfolglos...

Hat jemand das Problem umgehen können???

Danke für eure Hilfe
  • Es gibt Lösungen, die Du mit der Suchfunktion auch findest, wie ich. Diese greifen aber in die Registry ein und verursachen Aufwand, der sich vermeiden ließe, wenn Garmin die Installationsfunktion dieser Software besser programmieren würde. Dass man das Installationsverzeichnis auswählen kann, sollte eigentlich Standard sein! Hier sehe ich noch Verbesserungspotential auf Seite Garmin.
  • Installationsverzeichnis kann beim erstmaligen Installieren einer Kartenversion unter den Optionen ausgewählt werden.
  • Hallo,

vor einem ähnlichen Problem stand ich auch. Ich wollte meine SSD nicht mit den Schreibaktivitäten während des Updates belasten und habe mir auch Gedanken bzgl. eines anderen Speicherortes gemacht. Die Windows Standardfunktion "Symbolische Verknüpfung" (mlink) ist da ein wunderbares Hilfsmittel. Ganze Verzeichnisse können z.B. auf eine andere Festplatte verlagert werden, an der ursprünglichen Stelle wird nur eine "Symbolische Verknüfung" eingefügt. Für die Programme sieht es so aus als ob die Daten sich nachwievor an der ursprünglichen Stelle befinden, Windows leitet intern aber auf die neue Stelle um. So habe ich meine Karten von C nach D verlagert ohne Änderung der Registery, ohne Neuinstallation, ohne Bastelei. Und Basecamp, Express, etc funktionieren nachwievor.
  • Bei mir hat es mit einer Deinstallation aller Garmin - Programme und einer neuen Installation auf einer zweiten Festplatte mit mehr Speicherplatz funktioniert. Garmin sollte für die Daten die Option anbieten den Speicherort der Daten wählen zu können...