Garmin Express: Auslagerung top - Altlasten flop?

Hallo!

Ich war wirklich positiv überrascht davon, dass es der GE mit der aktuellen Version 4.1.18.0 bei mir das erste Mal geschafft hat, die aktuelle CN 2017.10 auf der microSDHC zu installieren und dabei automatisch die alte CN 2016.30 zu überschreiben.

Gibt es einen Grund, weshalb das Programm dies nicht auch auf dem PC im Pfad ProgramData\Garmin\CoreService\Downloads\Map durchführt?

Dort ist immer noch dieser Ordner mit immerhin 10,6 GB vorhanden.

" />">

Lässt Garmin diese Ordner mit alten Karten aus einem bestimmten Grund seit mehreren Versionen bestehen?

Gruß,

Macke1972
  • Erst habe ich kurz gedacht, dass sind vmtl. nur die RMA-Dateien! Nö, da sind auch noch Karten. NT und NTU!
    Bei mir, trotz Deinstallation der alten Karten mit der Systemsteuerung:

Map_Map.EU.2016.20 = 10,6GB
    Map_Map.EU.2016.30 = 10,9GB
    Map_Map.EU.2017.10 = 10,9GB (aktuelle Karte!)
    Map_Map.EUNT.2016.20 = 6,74GB (vmtl NTU für mein nüvi 750)

Das sind 39,3GB vmtl Müll! Evtl. wird ja aktuell der Ordner mit Inhalt "Map_Map.EU.2017.10" benötigt. Nur wofür?
    Andererseits ist im Pfad "C:\ProgramData\Garmin\Maps" der Ordner "City Navigator Europe NTU 2017.10.gmap" mit der der Karte für den PC(?) mit 4,65GB!

Ich werde erstmal die "älteren" Karten auf ein anderes Laufwrk verschieben, mal sehen was passiert.
  • Wenn Du das löscht passiert gar nichts. ;)

EINZIG ProgramData\Garmin\Maps wird gebraucht.

Das Thema hatten wir schon: Deshalb deinstalliere ich den Express nach getaner Arbeit wieder (da ist nämlich das Core Zeugs alles weg) und installiere ihn ggf. (Gerätedateien) neu. Auch wenn er unter Systemsteuerung-Software nur mit 140 MB angegeben wird. Er löscht die die kompletten 39 GB (in deinem Fall)

Geht schneller als nach
    gmap
    zu suchen und die ganzen "Sicherungen" (?) zu löschen.

Die alten Karten, auch für andere Geräte, NT kontra NTU Version, usw. unter ProgramDAta\Garmin\Maps bleiben erhalten.
  • Wenn Du das löscht passiert gar nichts. ;)

EINZIG ProgramData\Garmin\Maps wird gebraucht.

...

Merci Smithy...und weg ist der Scheiß..:D
  • https://forum.garmin.de/showthread.php?46983-karten-2015-30-downloadbar&p=208101#post208101

Das war 2014. Seitdem wird der Express auch nur aufgepeppelt und krumm gebogen.
    Geändert hat sich nicht viel. ;)
  • Das Thema hatten wir schon: Deshalb deinstalliere ich den Express nach getaner Arbeit wieder (da ist nämlich das Core Zeugs alles weg) und installiere ihn ggf. (Gerätedateien) neu. Auch wenn er unter Systemsteuerung-Software nur mit 140 MB angegeben wird.

Ja, aber ich hatte "gehofft", dass der Garmin Express nun, nachdem er bei meinem 2599 LMT-D endlich einmal die Auslagerung der neuen CN inkl. Löschung der alten CN "hinbekommen" hat, es auch schaffen würde die "Reste" der alten CN auf dem PC zu entfernen.

War wohl zuviel verlangt.