Mit meinem 220er komme ich inzwischen an die Speichergrenze im Gerät. Ich habe deshalb mit Garmin Express die Karten (Europa komplett) auf der SD-Karte und auf dem PC installiert.
1) Eine mit Basecamp geplante Route wird im Gerät nach dem Laden korrekt angezeigt. Wenn nach Tourpausen das Gerät wieder hochfährt, wird die Route jedoch im Luftlinienmodus angezeigt. Neues Laden der Route zeigt wieder den richtigen Streckenverlauf. Ich vermute, das hängt mit den Kartendaten auf der SD-Karte zusammen. Wenn die Karrten im Gerät installiert sind, hat es bisher problemlos funktioniert.
Frage:Gibt es Abhilfe (außer Karteninstallation im Gerät)? Neuberechnung der geladenen Route ergibt nicht unbedingt den Original-Streckenverlauf.
2) Ich brauche nicht immer den vollständigen Kartensatz im Gerät. Früher konnte man die "Kacheln" und damit die Datengröße auswählen. Bei Garmin Express habe ich diese Option nicht gefunden. Gibt es einen anderen Weg, nur die gewünschten Regionen auf das Gerät zu übertragen?