Programmupdate Garmin Express schlägt fehl

Liebe Moderatoren,

hier ein Fehler, der eigentlich noch nie gelöst wurde: Wenn ich Express über die "bordeigene" Updateroutine aktualisieren möchte, erscheint nach etwa 75% des Downloadbalkens ein unschöner, roter Schriftzug: "Downloadfehler".

Kann es sein, dass dies im Zusammenhang meiner eher langsamen Internetverbindung steht (3600 kb/s) und der Download quasi einem Timeout zum Opfer fällt? Denn wenn ich Express auf meinem Laptop über einen schnelleren Anschluss update gibts keine Probleme.

Über eine Antwort von Euch würde ich mich freuen.

Gruß, Stefan
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Diesen Fehler kann ich bestätigen. Habe das 2599-LMT-D seit knapp einem Jahr. In diesem Zeitraum ist es mir nicht ein einziges Mal gelungen, das update das wie von dir beschrieben abläuft über diese Funktion zu erhalten. Ich lade schon immer das aktuelle Garmin Express Programm erneut herunter und installiere vor einem update neu.
    Grüsse Problematta
  • Letztlich ist der von Dir beschriebene Weg ja auch kein Problem, so mache ich es auch immer. Dieser Thread sollte auch nur ein Hinweis für die Mods sein. Wobei man hier mit einer Antwort nicht wirklich rechnen braucht.
  • So unterschiedlich kann das sein: ich habe mein 2599 LMT-D seit April letzten Jahres und alle Updates (Navi, Karten und GE) über GE gemacht und keine Probleme dabei gehabt.
    Ich habe eine Notebook mit Windows 10, vorher WIndows 8, 16 GB Hauptspeicher und i7-CPU.
  • Wie gesagt, wenn ich GE über eine schnelle Internetverbindung update, habe ich auch keine Schwierigkeiten. Allerdings habe ich bei mir zu Hause nur knapp 4000 kb/s ankommend, und dann HABE ich Probleme. Ich vermute in meinem Fall ein Timeout oder ähnliches, da die Fehlermeldung immer nach etwa 75% des Downloads kommt.

Die Kartenupdates laufen bei mir normal durch. Dauert halt nur ne ganze Nacht. :rolleyes: