CN 2020.10 verfügbar

Es gibt eine neue Karte. Und wer diese auch in Basecamp haben will muss (wie bisher) vor dem Download die Installationsoptionen ändern! 

• Hallo. Ich brauche dringend Hilfe!!Ich habe auf meinem Laptop eine Admin und eine User Partition.Wenn ich Kartenupdates herunterlade geht das nur als Admin und dann kann ich auch nur als Admin die Karten nutzen.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich es hin bekomme die Updates auch als User nutzen zu können??

• Vorab: Karten sowie Geräte-Firmware, etc. lade ich generell nur im Administrationskonto (Win 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1) herunter.

Wenn Du die Karte dann in BaseCamp nutzen möchtest (aber halt im Userkonto), so musst Du die Freischaltdatei für die Karte vom entsprechenden Ort im Administrationskonto an die jeweilige(n) Stelle(n) im Userkonto (bzw. Konten, wenn mehrere User vorhanden sind) kopieren:

Dazu musst Du in Windows die versteckten Dateien sichtbar machen.

Dann begibst Du Dich nach C:\Users (bzw. Benutzer)\"Name des Administratorkontos"\AppData\Roaming\Garmin\Maps

Dort suchst Du die .gma-Datei, die das Datum trägt, an dem Du das Kartenupdate heruntergeladen/installiert hast.

Diese Datei kopierst Du und fügst sie dann entsprechend im Userkonto unter 

C:\Users (bzw. Benutzer)\"Name des Users"\AppData\Roaming\Garmin\Maps ein.

Wenn Du BaseCamp dann im Userkonto startest, so sollte die Karte dort ebenfalls freigeschaltet sein.

Falls das nicht sofort geschieht, mal kurz oben in BaseCamp auf "Karten" und dann auf "Kartenprodukte verwalten..." klicken (war bei mir zumindest häufig so).

PS: Du meintest bestimmt Admin-Benutzerkonto bzw. User-Benutzerkonto und nicht "Partition".