Garmin Express lädt Updates nicht automatisch herunter

Hallo zusammen!

Ich hätte die folgenden Fragen zum Garmin Express:

Unter Einstellungen (Zahnradsymbol) -> Programm -> Update-Zeitplan existiert ja unter anderem die Option "Geräte-Updates automatisch herunterladen: Immer"

Sollte es mit dieser gewählten Option nicht eigentlich so sein, dass ein neu angebotenes Update "im Hintergrund" heruntergeladen wird?

Momentan wird mir das Update "Database for FM Traffic Providers Version 4.20" mit einer Größe von 302,25 KB angeboten; unter "ProgramData" -> "Garmin" -> "CoreService" -> "Downloads" -> "Firmware" finde ich aber keinen derartigen Eintrag.

Andere Einträge sind dort vorhanden; aber nur die, bei denen ich "damals" den Download über das Anklicken des Buttons "Installieren" auch manuell angestoßen hatte!

Weshalb werden die Updates nicht automatisch heruntergeladen? Ansonsten verstehe ich die Option "Immer" leider nicht.

Oder reicht es nicht aus, den GarminExpress in einem Win 7 Standardbenutzerkonto als Administrator auszuführen?

Das folgende Problem "verfolgt" mich leider auch schon seit GE 4.1.16.0: https://forum.garmin.de/showthread.php?66237-4-1-16-0-bringt-keinen-Hinweis-zum-kurzzeitigen-Abkoppeln-des-Ger%E4tes

Ich habe es schon mehrfach probiert, den GE komplett vom Laptop zu entfernen (inkl. Reinigung durch CCleaner): nach einer Neuinstallation fehlt wieder der entsprechende Hinweis!

Gruß,

Macke1972