Express Version 4.1.25 startet nicht mehr Windows 10

Hallo zusammen,

gestern kam bei mir der Hinweis "neues Update auf Version 4.1.25 vorhanden" also hat der Rechner upgedatet. Danach startet Express gar nicht mehr. Keine Fehlermeldung oder sonstiges, es geht einfach nicht auf. Also wieder komplett deinstalliert, CC Cleaner die Registy säubern lassen und Vorgängerversion (hatte ich noch auf Stick) installiert. Alles funktioniert. Dann kam wieder der Hinweis auf neue Express-Version, die ich nur mit OK bestätigen konnte und nach Update auf 4.1.25 geht wieder nichts mehr. Das ganze Spiel habe ich 3x gemacht immer mit dem gleichen Ergebnis.
Hat das jemand auch? Gibt es einen Workaround?

Viele Grüße
Dirk
  • exakt gleiches Verhalten habe ich auch. Bei Garmin reklamiert (Mail) - keine Reaktion!! Scheint wohl ein Grundsatzproblem zu sein...

Auf einem anderen Win10-14393 Rechner läuft Express 4.1.25 einwandfrei. Deshalb wohl kein Win10 Problem.

Das Ereignisprotokoll zeigt:

Quelle: .NET Runtime

Anwendung: GarminExpressInstaller.exe
    Frameworkversion: v4.0.30319
    Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
    Ausnahmeinformationen: System.NotSupportedException
    bei System.Windows.Input.ModifierKeysConverter.GetModifierKeys(System.String, System.Globalization.CultureInfo)
    bei System.Windows.Input.ModifierKeysConverter.ConvertFrom

Gruß
    Georg
  • Könnte es u.U am fehlenden/veralteten Framework liegen?

Eine sichere Version gibt es bei ComputerBase
  • Könnte es u.U am fehlenden/veralteten Framework liegen?

Eine sichere Version gibt es bei ComputerBase

nein. vorsichtshalber neu installiert - Meldung:
    .NET Framework 4.6.2 oder ein neueres Update ist bereits auf diesem Computer installiert.

Georg
  • bei mir geht´s auch seit ein paar Tagen nicht mehr :-(
  • Heureka!!
    durch einen Hinweis in einem anderen Forum bin ich auf folgende Lösung gestoßen:

1. Systemsteuerung / Sprache / ... US-English herunterladen/installieren/ als primäre Sprache festlegen
    2. neu starten
    Garmin Express (inzwischen 4.1.26) installieren / starten / anmelden (Gerät+Server)
    3. Systemsteuerung / Language / ... Deutsch als primäre Sprache festlegen
    4. neu starten

funzt!

da haben die US-Entwickler mal wieder nur an sich gedacht.... Auslöser für mich war:
    Ausnahmeinformationen: System.NotSupportedException
    bei System.Windows.Input.ModifierKeysConverter.GetModifierKeys(System.String, System.Globalization.CultureInfo)

Hoffentlich hilfts Euch auch!
    Georg