Garmin Express komplett neu installieren

Former Member
Former Member
Hallo,

Nachdem ich immer wieder Probleme mit dem Update von Express hatte, habe ich vermeintlich alle Daten,Dateien und Informationen gelöscht.

Nun möchte ich eine Neuinstallation durchführen aber Express bringt ständig ne Fehlermeldung, dass die notwendigen Dateien nicht vorhanden sind.

Wie kann ich eine Neuinstallation erzwingen?

Gruß
Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich habs ja schon mal geschrieben: Nach der Deinstallation über die Deinstallationsroutine hat "mein Cleaner" noch 238 Einträge gefunden. :eek:

Wenn man ein bisschen aufpasst, in welcher Zeile man gerade ist (Garmin Express und Garmin CoreService sind schon mal richtig) kann eigentlich nicht viel passieren.

Wenn man im Cleaner auch noch eine vorherige Sicherung einstellt und nach der Reinigung sofort testet, noch weniger.

Hat man Zweifel, einfach NICHT löschen. Zumindest sollte die Installation dann so "kaputt sein, dass eine Neuinstallation wieder geht.
  • Wo liegen denn genau die Log Files von der abgebrochenen Installation?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Also die Vorschläge mit Cleanern und logfiles haben mich nicht weitergebracht.
    Was geholfen hat: Einrichtung eines neuen Benutzerprofils mit Administratorrechten. In diesem neuen Profil Neuinstallation von Garmin Express. Danach Neustart des Rechners. Sodann war Garmin Express auch im alten Profil wieder Lauffähig und der neue Benutzer konnte auch wieder gelöscht werden, ohne Probleme für Garmin Express. Hierzu gibt es im Netz auch ein englischsprachiges Video. Dies betraf wohl das Problem, dass die Installation schon von vornherein abgeblockt wurde. Der Lösungsansatz war auch auch für mein Problem hilfreich.
    Viele Grüße