Garmin Express komplett neu installieren

Former Member
Former Member
Hallo,

Nachdem ich immer wieder Probleme mit dem Update von Express hatte, habe ich vermeintlich alle Daten,Dateien und Informationen gelöscht.

Nun möchte ich eine Neuinstallation durchführen aber Express bringt ständig ne Fehlermeldung, dass die notwendigen Dateien nicht vorhanden sind.

Wie kann ich eine Neuinstallation erzwingen?

Gruß
Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    kann mir niemand helfen?

Sobald ich da Installationsprogramm starte wird nach der Hälfte nach dem Verzeichnis gefragt. Egal was ich mache die Expressinstaller.msi wird nicht gefunden bzw. ich soll mich mit dem Garmin suppot in Verbindung setzen.

????
  • Former Member
    Welches Betriebssystem?
    Garmin Express frisch von Garmin heruntergeladen?
  • Former Member
    habe alles ausprobiert.
    Betriebssystem ist WIN 10

Mehrfach CCLeaner und Fixit laufen lassen. Bascamp gelöscht und wieder installiert

Es war außer der Karte nichts mehr von Garmin.

Nur Express bricht die Installation ab obwohl ich das Verzeichnis auswähle.
    Es will eine CD oder anderen Speicherort.
    Wähle ich den Speicherort manuell aus (im Verzeichnis Programmdata/Package Cache)
    kommt die Meldung:
    ExpressInstaller.msi is not a avalid installation package for the product.
    Try to find the installation package "expressinstaller.msi" in a folder which you can install.

bin am verzweifeln.
  • Former Member
    hast du schon mal die Sprache von Deutsch auf English(US) geändert und dann versucht GE zu installieren??
    (bei mir hats geholfen; danach wieder auf Deutsch zurück und läuft seither problemfrei)
    Georg
  • Former Member
    Gerade auf enlisch umgestellt, funktioniert nicht.
    Es kommen die gleichen Fehlermeldungen.
    Habe mich heute nachmittag an die Hotline gewandt.
    Und die Fehlermeldungen beschrieben.

Gruß
    Peter
  • Former Member
    die Antwort der Hotline war ein Witz.
    Ich soll mal prüfen ob es auf einem anderen Rechner läuft.
    Natürlich läuft es auf meinem Notebook den ich mit auf Reisen nehme.
    Das ist aber nicht das Problem!!!!

Ich kann egal welche Version von Express nicht mehr auf meinem Desktop installieren.
    Ich vermute, dass ich alles was von Garmin stammt deinstallieren muss (BC, die Karten,USB-Treiber, Mapinstaller etc.) dann mit CCleaner die Registry vom Gamin Müll befreien und dann nochmal probieren.

Was anderes fällt mir nicht mehr ein. Oder hat noch jemand die zündende Idee?

Gruß
    Peter
  • Wie wärs denn den funktionierenden Rechner laufen zu lassen und von dort jede fehlende Datei (Expressinstaller.msi schreibst Du im Eingangsthread) zu kopieren.
    Am nicht funktionierenden Rechner dann den eindeutigen Pfad auf die Kopie (Stick) anzugeben.

So was ist entweder ein msi Fehler (s. FixIT) oder ein Berechtigungsproblem (kein Zugriff auf das Extrahations- /Installationsverzeichnis am Zweitrechner).

Je nachdem wie viel fehlt, geht es so schneller als alles zu putzen und dann das Problem (Berechtigung) wieder zu haben.

Die Expressinstaller.msi hat verpackt noch 42 MB. Sonst hätte ich sie Dir hochgeladen.

Wähle ich den Speicherort manuell aus (im Verzeichnis Programmdata/Package Cache)
    kommt die Meldung:
    ExpressInstaller.msi is not a avalid installation package for the product.
    Try to find the installation package "expressinstaller.msi" in a folder which you can install.

Das spricht für ein Berechtigungsproblem. Du bist Administrator bei der ganzen Prozedur?

Dass mit der Sprachumstellung das Betriebssystem (Win 10) gemeint ist war schon klar?
    (Nicht dass Du nur im Express umgestellt hast)
  • Former Member
    Ja, ich arbeite als Admin an dem PC.
    so was ähnliches habe ich auch schon probiert.
    Ich bekomme dann andere Fehlermeldungen angezeigt. Im Grundsatz wird immer auf eine nicht vorhandene MSI oder eine fehlende Berechtigung hingewiesen.

die Frage ist, wie bekomme ich die Berechtigung wieder?
  • die Frage ist, wie bekomme ich die Berechtigung wieder?

Da würde ich es so versuchen: Express neu runterladen und am PC speichern (nicht Ausführen im Browser).

Dann mit der rechten Maustaste auf die Exe, dann als Administrator ausführen.