Garmin Express Problem mit Server

Hallo!
Nachdem mein GE bis vor wenigen Wochen gut funktioniert hat, habe ich seit voriger Woche ein Problem.
Es kann anscheinend keine Verbindung zum Garmin Server hergestellt werden:

Ich habe daraufhin GE vom PC (Win7) deinstalliert und die neueste Version installiert.
Funzt aber wieder nicht:

Ist das Problem bekannt?
Danke!
  • Ist das Problem bekannt?
    Danke!

Wenn, dann wieder nur für eine gewisse Geräteserie. War doch mal bei den E-Trexen so.

Für mein Nüvi und das Montana kann die Verbindung jederzeit aufgebaut werden. (Express Win 4.1.28)

(Oder es ist der Connect Teil. Mit dem habe ich auch nichts am Hut.)
  • Danke für den Test!

Hab grad versucht, mein Nüvi hinzuzufügen - klappt auch nicht. Selbe Fehlermeldung.
    Irgendwie ist das alles mühsam mit Garmin...
  • Ich gehe davon aus, dass Sie diese Punkte Server Fehler in Garmin Express bereits geprüft haben?
  • Ich gehe davon aus, dass Sie diese Punkte Server Fehler in Garmin Express bereits geprüft haben?

Hallo und danke für den Hinweis!
    Ja, alles gecheckt:
    -neueste Version GE
    -PC hängt per LAN am Breitband (wie schon seit ewig..)
    -PC-Datum und Uhrzeit korrekt
    -auch die deaktivierte Firewall bringt keinen Erfolg
    -kein Proxy Server

Ich habe GE jetzt mal auf meinem Laptop installiert. Dort hatte ich es nie. Nur das alte TC, dann Bascamp und das Comunicator Plugin.
    Also, am Laptop GE installiert und alles funzt. Ich konnte den Edge hinzufügen.

Scheint also doch an meinem PC zu liegen.
    Ich habe im Taskmanager meines PCs nach Aufruf von Garmin Express folgende (Garmin) Prozesse aktiv:
    -express.exe
    -ExpressTray.exe
    -GarminService.exe
    Kann man daraus irgendetwas ableiten...?

(Am Laptop habe ich noch einen weiteren Prozess:
    -gStart.exe
    Ist das der Communicator?
    Braucht man den für Express?)

Edit:
    aber, wie gesagt:
    vor etwa 14 Tagen hab ich noch über Express mein Nüvi upgedatet und auch der Edge 1000 ließ sich immer synchronisieren.
    Da muss also in den letzten Tagen bei meinem PC was passiert sein...
    Außer ein paar WIN-Updates ist mir jetzt nix in Erinnerung, was das sein könnte...

Und alles andere funzt ja:
    mit Garmin Connect (WEB) kann ich syncen, ich kann mit dem Webupdater Software runterladen usw...
  • Update:
    nachdem Garmin Express auf meinem Laptop funktioniert hat, und das Problem daher eher an meinem PC lag, hab ich mein Windows nun über die Wiederherstellung auf ein früheres Datum gebracht.
    Und siehe da: jetzt funktioniert es wieder.
    Allerdings weiß ich nicht, wie ich mit den WIN-Updates jetzt vorgehen soll...