Garmin Express 4.3.0.0

Former Member
Former Member
Die neue Version 4.3.0.0 lässt sich endlich wieder unter Windows 10 auf dem PC installieren.
  • Das

ist eh schon jammern auf aller höchstem Niveau.

Die Prozentanzeige und der Fortschrittsbalken haben bei mir noch nie gestimmt. Macht mir aber auch nichts aus, da ich ja nicht 6 Stunden der Kiste beim arbeiten zuschaue. :cool:

Abends Download, morgens fertig. Was er zwischendurch anzeigt ist mir relativ schnurz.

Viel mehr stört mich, dass für 4 GB reine Kartendaten 13 und mehr GB heruntergeladen werden. Auch bei reiner Geräteinstallation.

Deshalb wird der Express bei mir auch nach jeder getanen Arbeit wieder deinstalliert. Da nimmt ewr den ganzen Müll wieder mit. Und vielleicht deshalb hat noch jede Neuinstallation geklappt. :)

Ob Update über den "alten" oder Neuinstallation von der Supportseite.

Wegen des Platzbedarfes sind bei einigen Windows Tablet Besitzern die Probleme schon vorprogrammiert. Auf meinem Surface habe ich zwar genug Platz aber die kostenlosen Here Karten von Microsoft bieten mehr und benötigen weniger Platz, da man sich auch hier die Länder einzeln und umsonst als Offlinekarten herunterladen kann. Das erledigt Microsoft im Hintergrund ohne den Rechner zu blockieren.
    Für mich heißt es nach dem letztem suboptimalem 4 fach Update der CN NT Karte freiwillig Bye Bye Garmin ihr könnt eure ollen Karten behalten .
    Gruß wbotto

bei Ebay abzugeben: Nüvi 250,1350t, Nüvifone A50, noch in Verwendung Montana 600, TomTom Carminat live, S5 mit TomTom go, Sony xperia z tablet mit Garmin Würzburg app, Nokia 630 mit here drive+Navigon app

mein nächstes Strassennavi ( nach der Bananenphase) : TomTom 6200 mit integrierter SIM und Wlan ( keine Rechnerblockade)

• .
    Für mich heißt es nach dem letztem suboptimalem 4 fach Update der CN NT Karte freiwillig Bye Bye Garmin ihr könnt eure ollen Karten behalten .

Aber das immer selbe, themenfremde Gerede bleibt uns hoffentlich erhalten. :)