Garmin Express 4.3.0.0

Die neue Version 4.3.0.0 lässt sich endlich wieder unter Windows 10 auf dem PC installieren.
  • Das muss aber an Deinem PC gelegen haben. Bei mir liefen die vorherigen Versionen problemlos.
  • 4.3.0 (08/11/2016)
    •No more losing activity data when switching between Garmin devices! If you’re using multiple activity tracking devices from Garmin, we now consolidate your Steps, Calories, Distance (from steps), Floors Climbed and Intensity minutes data using TrueUp.
    Fixed an issue where map installations to the computer were not displaying progress.
  • Es ist doch immer wieder interessant, wie Garmin es schafft seine Kunden mit Garmin Express zu Betatestern zu machen. Bis auf das Montana werde ich auf Garmin Updates freiwillig und gern verzichten, da ich es satt habe . Das eine Firma für so einen Murks noch Geld verlangt ist eine Frechheit.
    Mein nächstes Straßennavi ist garantiert kein Garnin Gerät. Für Garmin Express haben die Kunden eher Anspruch auf Schmerzensgeld. Garmin schaltet funktionsfähige Downloadsoftware( Mapupdater) ab, um ihre Bananensoftware Garmin Express, die auch nach 4 Jahren noch Mängel hat ,auf den Kunden loszulassen. Vielleicht sollten die Garmin Entwickler die Downloadsoftware von Navigon kopieren,die fehlerfrei funktioniert ,abschreiben, wenn die Intelligenz zur Entwicklung fehlerfreier Software auch nach 4 Jahren nicht vorhanden ist.
    Die Here Karten von Microsoft lassen sich unter Windows 10 kostenlos und ohne Ärger herunterladen.

Gruß wbotto

Geschichte: Nüvi 250,1350t, Nüvifone noch in Verwendung Montana 600, Surface 3 lte mit kostenlosen here Karten, TomTom Carminat live
  • Das muss aber an Deinem PC gelegen haben. Bei mir liefen die vorherigen Versionen problemlos.

Dann scheinst du ja einen ganz besonderen PC zu haben. Bei mir gab es mit 4 Rechnern für 4 Geräte mit dem Garmin Express Funktionsstörungen.

1) Ein Amd Phenom mit 512 gb SSD und 8 gb Speicher mit Win 10 pro
    2) ein nagelneuer Intel Skylake I5 mit frisch installiertem Win 10 pro mit 16 GB Speicher und 512 GB SSD
    3) Ein Dell Notebook mit Intel Dualcore und Win 10 pro 32bit mit 3 gb Speicher und 256 gb SSD
    4) Ein nagelneues Surface 3 mit Win10 64bit und 128gb Flashspeicher

Bei Garmin weiß der Kunde nie ob der Server überlastet ist oder der Garmin Express Macken hat. TomTom und Navigon Updates weisen diese krassen Mängel nicht auf.

Gruß wbotto

bei Ebay abzugeben: Nüvi 250, 1350t, Nüvifone A50, Montana 600, Surface 3 lte 128gb mit Microsoft Here Karten, TomTom Carminat live, Sony xperia z tablet mit Garmin Würzburg ( Navigon) app
  • Dann scheinst du ja einen ganz besonderen PC zu haben.

Ich hatte auch noch nie ein Problem. Ich denke mal umgekehrt ist es: "Manche" und immer die selben haben Probleme. :)

Zu 99 % ist es bei Win 10 ein Berechtigungsproblem. Sieht man jeden Tag hier mehrmals.

Und wie im Link hier in Nr. 4 auch:
    Service 'Garmin Device Interaction Service' ......Verify that you have sufficient privileges to start system services

Berechtigung oder Virenscanner. Mehr ist es nicht.
  • Welches Berechtigungsproblem hat man als Adminstrator?
    Das Problem liegt an Garmins Plug ins, wie schon früher. Wahrscheinlich muß man den Virenscanner wegen Garmins Schnüffel Software abschalten.
    Nicht nur Microsoft funkt kräftig nach Hause.
    Ich habe auf jeden Fall keine Lust mehr mich mit dieser Bananensoftware herumzuärgern.

Gruß wbotto

bei Ebay abzugeben: Nüvi 250,1350t, Nüvifone A50, noch in Verwendung Montana 600, Surface 3 lte mit Microsoft Here Karten, TomTom Carminat live, Sony xperia z tablet mit Garmin Würzburg ( Navigon) app
  • Welches Berechtigungsproblem hat man als Adminstrator?

Ja wenn sie es nur wären. Die meisten meinen nur es zu sein. Einfach mal hier nachlesen.

Außerdem ist die Fehlermeldung hier ja wohl eindeutig.
  • Es ist doch eigenartig, dass die Versionen bis 4.1 funktioniert haben, die 4.2 nicht und die 4.3 dann wieder. Meine Admin-Rechte habe ich sicher nicht verändert. Es scheint für manche schwer zu sein, einfach mal zu akzeptieren, dass auch die Garmin-Software fehlerhaft sein kann.
  • Es scheint für manche schwer zu sein, einfach mal zu akzeptieren, dass auch die Garmin-Software fehlerhaft sein kann.

Überhaupt nicht. Aber dann bitte auch akzeptieren dass es auch Leute geben kann, die keine Probleme haben.
    Dann scheinst du ja einen ganz besonderen PC zu haben

Wie viele updaten den Express? Wie viele davon haben Probleme? Nicht die Mehrheit ist die Besonderheit sondern die Minderheit.

Gerade ICH habe schon sehr viel über den Express geschimpft. Aber über seine Ausführung. Installieren ließ er sich immer.