GARMIN Express startet zwar aber öffnet sich nciht

hallo Garmin gemeinde

ich habe mit GE seit dem update von 4.1.19.0 auf 4.xxxx nur noch probleme mit GE.
Wenn ich GE starte erscheint nur unten in der startleiste das GE icon, aber GE selbst
öffnet sich nicht, wenn ich auf das icon klicke falckert zwar das GE fenster für eine
millisekunde auf, das wars dann aber schon auch. Im taskmanager wird mit mir GE als
aktiv angezeigt, auch in den prozessen wird GE als augeführt angezeigt.

Ich selbst bin kein laie was computer betrifft, also habe genug erfahrung mit pc's mehr als
20 jahre, nur GE kommt nicht ans laufen auf drei verschiedenen pc's :

Acer Aspirion ONE Netbook auf dem habe ich win7 deinstalliert und XP installiert um zu testen ob GE funzt, keinerlei erfolg

ACER Veriton Tower mit Win7 prof 64 bit 8GB Ram etc etc ....... kein erfolg

Samsung Laptop R60 Plus mit Win7 premium 32 bit 4GB Ram etc ...... kein erfolg

.... auf meinem ACER Veriton Tower loggte sich sogar ein GARMIN mitarbeiter aus München über Teamviewer ein,
und tobte sich so richtig auf meinem pc aus, aber auch er der spezialiste von GARMIN blieb ohne erfolg ......
wir unterhielten uns gleichzeitig simultan am telefon, was wirklich ein super service von GARMIN war, da ich
hier im tiefen süden von Franckreich an der Côte d'Azur lebe ....... jedoch versicherte mir der mitarbeiter, dass
das problem mit 100% sicherheit nicht an meinem pc liegt.

heute erhielt ich erneut ein email von GARMIN, worin mir mitgeteilt wurde ich solle doch bitte den neuen GE 4.3.0.0 installieren,
ich mich gefreut und sofort installiert, jedoch sofort gebremst in meiner euphorie, gleiches problem immernoch vorhanden.

ich bin nun doch etwas an den nerven da das problem seit januar 2016 besteht (mein erster kontakt mit GARMIN wegen dem
GE problem), da ich NÜVI Lifetime Update gekauft habe.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine lösung zu dem problem hat, oder mir eine andere alternative mitteilen
kann, wie ich doch noch an meine updates komme, weil die jetzige lösung auf dauer stressig ist : mit meinem ZUMO660 zu
einem freund, dort die updates aufs ZUMO laden, das kann stunden dauern, aber auch schon 2 tage mein ZUMO beim ihm
im i-net für den download gelassen (bei ihm funzt der update, warum auch immer).

Ich denke nicht, dass es ein problem der sprache ist, ich in France, aber alles auf meinem pc in deutsch und original bezahlte software.

Bitte nur ernstgemeinte antworten, und nicht "ich habe keine probleme damit, es muss an deinem pc liegen",
das habe ich nun zuoft gelesen !!!

herzlichen dank im voraus

Francs
  • Hallo,

    kann es sein dass das Fenster im nicht-sichtbaren Bereich öffnet?
    Die einfachste Lösung wäre:
    "Windows-Taste + rechts (oder Windows-Taste + links), wirft das Programm auf die rechte oder linke Bildschirmhälfte"
    Es gibt noch andere Lösungen, einfach mal googlen.
    Ich habe das Problem immer wieder, ich habe stationär zwei Bildschirme, vergesse ich die Fenster vor dem Abdocken auf den rechten Monitor zu ziehen, habe ich die dieselbe Situation - Programm gestartet aber keine Anzeige.
  • hallo VTCHL

    danke für deine antwort

    leider ist das nicht der fall, ich erhielt ein mail mit den anweisungen (s.u.) welche ich befolgt,
    danach startete GE einmal wie es sein soll, und sofort beim 2ten mal, wieder dasselbe theater
    wie zuvor.
    Ich habe sogar einem Garmin-mitarbeiter aus München über Garmis Teamviewer zugriff auf meinen
    computer hier bei mir zuhause Toulon an der Côte d'Azur erteilt, und der hat sich so richtig
    auf meinem PC ausgetobt, ohne erfolg, nur die bestätigung, dass das problem nicht an meinem
    pc liegt

    merci trotzdem für dein bemühen

    Francs

    copie email :

    Lösung


    --------------------------------------------------------------------------------

    Löschen Sie den folgenden Ordner:

    Drücken Sie die Windows-Taste + R gleichzeitig auf der Tastatur
    Geben Sie in die oberste Zeile (Anzeige des Dateipfads) %localappdata% ein und drücken die Taste ENTER auf der Tastatur
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner Garmin_Ltd._or_its_subsid
    Klicken Sie in den nun erscheinenden Kontext-Menü auf Löschen
    Sollten Sie aufgefordert werden, den Löschvorgang zu bestätigen, machen Sie dies bitte, indem Sie auf Ja klicken.
    Installieren Sie das Microsoft .NET Framework 4.6.1 (trifft nur auf Windows Vista, 7 und 8 zu):

    Rufen Sie in Ihrem Browser die Seite https://www.microsoft.com/download/details.aspx?id=49982 auf
    Folgen Sie den Anweisungen auf dieser Seite, um das Programm herunterzuladen und zu installieren

    Starten Sie nach dem erfolgreichen Abschluss der Installation Ihren Computer neu

    Nach der Durchführung dieser Schritte sollte Garmin Express erfolgreich starten.