Hallo,
jetzt habe ich mich endlich mal dazuaufgerafft, ein Update für die Gerätesoftware und Karten zu starten, doch leider erkennt der Express nun mein Navi nicht mehr.
Bisher konnte ich Updates immer durchführen. Letztes Update: City Navigator Europe NTU 2016.10 - Map+HT+PA+P,May 15
Express ist aktuell und neu installiert, Version 4.4.0.0.
Das 2597 LMT ist im Massenspeicher-Modus.
Ich habe das Original-USB-Kabel verwendet.
Alternativ habe ich das USB-Datenkabel eines älteren Navigons angeschlossen.
Über den Windows-Explorer kann ich auf das Navi zugreifen und auf die eingesteckte 8GB-SD-Karte.
Ich habe das Navi am PC (Windows10) an beide USB-Ports mit dem Original- und dem Navigon-Kabel getestet.
Ich habe das Navi an einem zweiten PC (Vista) an allen 4 USB-Ports angeschlossen gehabt.
Nur am Windows-10-PC zeigt der Express mir nach dem Start das 2597LMT an (egal, ob das Navi angeschlossen ist oder nicht) und Express weiß, dass es wohl 10 Updates für mein Navi gibt. Allerdings zeigt der Express das Navi als "nicht verbunden" an.
Am Vista-Rechner zeigt er mir gar kein Gerät an.
Im Express habe ich dann auf den Windows-10-Rechnder das 2597LMT entfernt, um es neu erkennen zu lassen mit dem Erfolg, dass jetzt auch da kein Navi mehr angezeigt wird.
Das Navi habe ich auch mal "ganz ausgeschaltet" (also Geräteschalter mehrere Sekunden gehalten bis zu Abfrage), hat aber auch nicht geholfen.
Auf "MyGarmin" ist das Gerät natürlich registriert, die Seriennummer ist korrekt wiedergegeben.
Den Antivir Virenscanner und seine Firewall hatte ich auch schon deaktiviert.
Zuletzt habe ich noch mein altes 205 angeschlossen, das hat der Express gleich erkannt.
So, mehr fällt mir nicht ein, was ich sonst noch machen könnte.
Hat jemand eine Idee, wieso mein Navi 2597LMT sich nicht mit dem Express verbindet?