Express findet meine Geräte nicht mehr

Former Member
Former Member
Hallo zusammen.

besitze von Garmin das BMW Navigator V, GPS Map 62 s und vivosmart HR. Alle 3 sind bereits auf meinem PC mit Garmin Express "gespeichert". Nun findet aber Express alle 3 Geräte nicht mehr.

habe jetzt mal das Vivosmart aus Express gelöscht, aber auch bei dann "Gerätesuche" half nix. Komischerweise bekomme ich zwar eine Bestätigungston, wenn ich über USB anstecke, aber dann finde ich die Geräte weder im Explorer noch findet Express das Gerät.

Wer kann mir hier weiterhelfen? Bitte so erklären, dass auch ich es kapiere ;-)

viele Grüße aus Niederbayern und vielen Dank schon jetzt für Eure Mühe
Kurt
  • Komischerweise bekomme ich zwar eine Bestätigungston, wenn ich über USB anstecke, aber dann finde ich die Geräte weder im Explorer noch findet Express das Gerät.

Dann solltest Du einen anderen USB-Anschluß versuchen. Und zwar einen, der direkt an den PC geht und nicht über einen Hub oder USB-Verteiler oder so.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Möglichkeit wäre dass der/die USB -Port am PC/NB deaktiviert sind. Kann man prüfen, indem man einen US-Stick mal ansteckt. Wäre der USB-Port deaktiviert, dann im Gerätemanger bei USB-Controller nachschauen. Wenn deaktiviert (Pfeil nach unten), dann mit Rechter Maustaste drauf klicken und aktivieren.

Ansonaten:
    ist Dein Navi auf MAS Storage eingestellt?
    Wenn nicht, ist im Manual beschrieben wie man das macht.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Danke Joachim.. das GPS Map 62 s und den BMW Navigator V findet er mittlerweile wieder, aber die Vivosmart nicht... komisch.

VG