Fehler in Garmin Express Update Version 5.2.0.0

Die neueste Version von Fehler in Garmin Express 5.2.0.0 lässt sich nicht updaten.
Weder direkt noch aus dem Programm heraus.

Vom Installer erfolgt Meldung die Version 5.2.0.0 wäre bereits installiert - was aber nicht der Fall ist.

siehe Screenshots
http://www.der-wmp.de/extra/garmin/Garmin-Express_5.2.0.0_01.jpg
http://www.der-wmp.de/extra/garmin/Garmin-Express_5.2.0.0_02.jpg
http://www.der-wmp.de/extra/garmin/Garmin-Express_5.2.0.0_03.jpg
http://www.der-wmp.de/extra/garmin/Garmin-Express_5.2.0.0_04.jpg

@Moderatoren
evt. Betrag in Feedbackbereich Fehlermeldungen verschieben falls er hier nicht korrekt plaziert ist
  • Problem ist gelöst!

Habe "Garmin Express" sauber und restlos deinstalliert in Registry und Windows Explorer!

Dafür benutze Software war (für WIN 8.1 Pro 64bit):

- "geek" - deinstalliert sauberer als die Windows eigene Deinstallationsfunktion
    - "PowerRun_x64.exe" - erlaubt Bereinigung der Registry mit vollen Adminrechten
    - die Suchfunktion im Windows Explorer.

"geek" und "PowerRun" sind Freeware und benötigen keine Installation

Neuinstallation von "Garmin Express" hat danach mit 5.2.0.0 auch einwandfrei funktioniert.

@Garmin
    Ehrlich liebe Garmin-Programmierer - die Programmierungs-Struktur von "Garmin Express" ist eine absolute Katastrophe.
    Saubere Programmierung ist was anders. Da müsst Ihr nochmal dringend ran!
  • Wie oberlächerlich ist das denn bitte?

Mir hier (https://forum.garmin.de/showthread.php?71704-Wie-l%E4sst-sich-der-Garmin-Express-wirklich-RESTLOS-vom-System-entfernen&p=307225#post307225) quasi vorwerfen, dass ich mich wegen weniger "lächerlicher Einträge lediglich geringer Größe" in der Registry künstlich aufrege, im folgenden dann noch dies hier empfehlen:

Lass die Finger von CCleaner und sonstiger Pseudo-ich-mach-sauber-Software.

Nutze den Windows Deinstaller und gut ist.

Alternativ zum Windows Deinstaller benutze max. evt. noch den Freeware-Deinstaller "geek".
    Der sucht nach dem Deinstallieren automatisch nach weiteren Einträgen in der Registry und entfernt diese auf Wunsch.
    Und damit sollte es aber auch gut sein.

Um dann im Anschluss selber mit "Pseudo-ich-mach-sauber-Software" (und zwar zweien!) klar Schiff zu machen (seltsam....die alleinige Ausführung des empfohlenen Windows Deinstallers hat wohl nicht ausgereicht...) bzw. sogar noch händisch den Windows Explorer zu durchforsten und Fundstellen zu löschen.

Was für 'ne Farce.
  • @MACKE1972

Wenn man keine Ahnung hat und noch nicht mal das Gelesene recherchieren/verstehen will - einfach mal ..."Nuhr" - Ansonsten nochmal zu Erklärung:

"PowerRun" ermöglicht gezielt bestimmte Einträge in der Registry zu bereinigen, sogar solche an die man über die Windows eigene Registry nicht herankommt.
    Ich habe hiermit also gezielt nach Garmin suchen lassen und kann Einträge löschen die ich als normaler Benutzer und normaler Adminstrator NICHT bereinigen kann und daher zu Problemem mit der DE- und Neuinstallation von "Garmin Express" führen können.
    https://www.deskmodder.de/blog/2016/08/09/powerrun-blockierte-aenderungen-in-der-registry-schneller-vornehmen/

Also was völlig anderes wie CCleaner die Registry bearbeitet.

"geek" - deinstalliert sauberer als die Windows eigene Deinstallationsfunktion, da sie nach der üblichen Deinstallation zusätzlich auch nach weiteren Einträgen der deinstallierten Software in der Registry sucht die vom normalen Deinstaller nicht erfasst werden kann und nur diese auch zum Löschen anbietet.

Und ja ALLE Deinstaller können nur so gut deinstallieren wie die Programmierer ihre Software programmieren. Leider tun sie das meist sehr schlecht. Somit bleiben in der Ordnerstruktur vom Windows Explorer reichlich Einträge wie bei "Garmin Express" erhalten. Mit der Suchfunktion lassen sich diese Einträge sehr gut finden und entfernen.

Letztendlich hast Du ja nach VOLLSTÄNDIGER Deinstallation von "Garmin Express nachgefragt/gesucht.

Mit Handarbeit und 2 einfachen aber effizienten Tools konnte ich das bei mir erreichen und mein Problem lösen.

Wenn Du Dein Problem noch immer hast kann ich Dir gerne per Teamviewer helfen. Einfach PN senden.
  • @MACKE1972

Wenn man keine Ahnung hat und noch nicht mal das Gelesene recherchieren/verstehen will - einfach mal ..."Nuhr"

Anscheinend hast Du etwas nicht ganz verstanden:

Letztendlich hast Du ja nach VOLLSTÄNDIGER Deinstallation von "Garmin Express nachgefragt/gesucht.

Ja, danach hatte ich gesucht!

Allerdings wurde es da von Dir so hingestellt, dass es ja total lächerlich wäre, sich wegen ein paar Resteinträgen in der Registry so anzustellen....

Das Ausführen des Windows Deinstallers reiche, laut Deiner Aussage, vollkommen. "Maximal" solle man dann (evtl. (!)) noch "geek" nutzen.

Seltsamerweise scheinen Dich gerade diese (lächerlichen) Überbleibsel bei Deinem Garmin-Express-Problemchen aber plötzlich derart zu stören, dass Du zu ganz anderen Schritten greifst.

Dass ist so als wenn ich jemandem, der sich über Schmutz in der Wohnung aufregt, maximal zum Handfeger rate, um dann, sobald auf meinen Bodenfliesen ein Fußabdruck zu sehen ist, die gesamte Bude mit Sagrotan auszukärchern.

Wenn Du doch der Ansicht bist, dass geek und Dein anderes Tool so wertvoll sind, hättest Du mir im anderen Thread doch schon genau das schreiben können, was Du hier im Beitrag zuvor geschrieben hast, oder?

Statt dessen wurde ich verhöhnt, weshalb ich mich so über die Deinstallationsreste aufrege - muss man nicht verstehen, oder?
  • Wenn das so bei Dir angekommen ist Sorry - war NIE meine Absicht Dich oder Andere lächerlich zu machen oder zu verhöhen.

Aber Du verstehts meine Einlassung noich immer nicht.

Ja die Windows-eigenen Tools reichen im Normalfall völlig aus.
    Aber Deinstalltionsreste von schlecht programmierter Software wird es immer geben.
    Zum Glück stören diese Programm-Reste meist nicht das System.
    Deswegen gehe ich auch nicht bei und setze nach jeder Deinstallaion irgend eine Pseude-Cleanersoftware wie CCleaner oder die von mir genannten Tools ein.
    Wenn aber doch ein Problem auftaucht - wie in meinem Falle bei "Garmin Express" - kommt man mit Tools wie "CCleaner" nicht weiter.
    Besser anstatt mit "CCleaner" auf das System pauschal los zu gehen, ist es bei Problemem gezielt nach diesen zu suchen und sie zu beseitigen.
    Und nur dann Tools ganz gezielt auszusuchen und zu verwenden.

Ich biete Dir nochmals meine Hilfe an, wenn Dein Problem noch immer nicht gelöst ist.