Hallo,
ich benutze Garmin Express seit eh und je, früher unter Windows 7, jetzt nach dem Systemupgrade unter Windows 10 x64.
Ab und zu - meist ohne einen wichtigen Grund zu haben - schaue ich in den Zuverlässigkeitsverlauf meines Rechners.
Seit dem 2. April erscheint jeden Tag nach dem PC-Start im Zuverlässigkeitsverlauf diese Fehlermeldung.
Quelle Garmin.Omt.Express.SelfUpdater
Zusammenfassung Nicht mehr funktionsfähig
Datum ‎05.‎04.‎2017 16:42
Status Der Bericht wurde gesendet.
Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Garmin\Express SelfUpdater\esu.exe
Problemsignatur Problemereignisame: CLR20r3
Problemsignatur 01: esu.exe
Problemsignatur 02: 1.0.0.0
Problemsignatur 03: 58dac8d5
Problemsignatur 04: mscorlib
Problemsignatur 05: 4.6.1637.0
Problemsignatur 06: 586fe4d0
Problemsignatur 07: 5b7f
Problemsignatur 08: 2c
Problemsignatur 09: System.IO.FileNotFoundException
Betriebsystemversion: 10.0.14393.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 2beb
Zusatzinformation 2: 2beba6fb4680d73a8c78ca7c24ccdb46
Zusatzinformation 3: 9cd2
Zusatzinformation 4: 9cd2e275ccb4247c4efe4926a99dfc92
Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 9aa375223b0a77efe3f7b1836339f7e1 (129402821515)
Zwischenzeitlich habe ich Windows Upgrade auf 1703 gemacht und insgeheim gehofft, dass der Fehler damit behoben wird. Nö, umsonst gehofft!
Da hier eigentlich alles Wichtige für Support sichtbar ist, habe ich danach den Garmin-Support angeschrieben und auch die Antwort erhalten
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Für Benutzer von kompatiblen Windows-Versionen:
Rufen Sie bitte in Ihrem Internetbrowser die Adresse https://support.microsoft.com/en-us/help/17588/fix-problems-that-block-programs-from-being-installed-or-removed auf. Sobald die Seite geladen wurde, klicken Sie auf die blaue Schaltfläche mit der Aufschrift "Download". Wählen Sie in der Download-Dialogbox den Punkt "Öffnen" bzw. "Ausführen". Es wird daraufhin ein Programm mit der Bezeichnung "MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta" gestartet.
--------------------
Wenn das Programm gestartet wurde, klicken Sie auf "Weiter" und dann auf "Die Deinstallation wird ausgeführt".
Wählen Sie in der Liste den Eintrag "Garmin Express" aus, klicken dann auf "Weiter" und als nächstes auf "Ja, Deinstallation versuchen.".
Wenn der Vorgang, der nun gestartet wird, abgeschlossen ist, folgen Sie den Anweisungen des Programms durch einen Klick auf "Weiter", wählen dann "Ja, das Problem wurde behoben." und bestätigen erneut mit "Weiter".
Starten Sie das Programm erneut und wiederholen Sie die beschriebene Vorgehensweise für die Listeneinträge
- Garmin Express Tray
- Elevated Installer
- Garmin Update Services (insofern vorhanden)
Starten Sie nach Abschluss der Prozedur bitte Ihren Computer neu.
Anschließend öffnen Sie in Ihrem Startmenü die Systemsteuerung und klicken bei "(Programme ->) Programme und Funktionen (-> Programm deinstallieren)" auf "Garmin Express" (insofern vorhanden) und wählen die Option "Deinstallieren".
Falls Garmin Express an beschriebener Stelle in Ihrer Systemsteuerung nicht auftaucht, können Sie es von unserer Internetseite unter http://software.garmin.com/de-DE/express.html installieren.
Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter
https://support.garmin.com/faqSearch/faq/textsearch
Ich habe der Antwort gefolgt und GE mittels MS-Tools entfernt und dann neu installiert.
Der Fehler blieb wie gehabt.
Dann wollte ich GE deinstallieren, fand aber den in der Liste Apps & Features nicht!?
So musste ich wieder zum MS-Deinstaller greifen.
Vorgestern habe ich testweise GE auf meinem NB mit Windows 7 Pro SP1 x 64 installiert - und siehe mal: Der gleiche Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf!
Der Support meldet sich bei mir nicht mehr, die V 5.3.1.0 ist nach wie vor aktuell.
Frage/Bitte: kann noch jemand eine solche Meldung bei sich finden oder ist es meine böse Aura?
Allen ein schönes Wochenende.