MAC Verbindungen weg seit dem OSX Update

Hallo,
Ich glaube das Problem ist nicht wirklich nur beim Garmin Express sonst allgemein USB Garmin Geräte.

Problem:

Seit dem letzten OS Update 10.13.1 High Sierra, werden meinen Oregon 750T und die Fenix 5X nicht erkannt.
Alle Einteilungen bin ich schon durch gegangen an denn Geräten.. Die Uhr und das Gerät werden nicht mehr angezeigt im Finder.

Ich habe es mit einer Suunto versucht kein Problem. (gehört nicht mir)

Ich bin mir auch nicht sicher ob es mit dem letzten Update der Uhr zu tun hat, bzw des Oregon's.

Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende....
  • Ein Bekannter bat mich, seinen Etrex Legend C aus dem Jahr 2004 zum Datenaustausch an mein MacBook an zu schliessen. Das funktionnierte bis zuletzt 2017 immer. Die Etrex-Geräte benötigt zwar, anders als aktuelle Geräte, wie z.B. das GPS 64, einen speziellen USB-Treiber aber der wurde immer bei der Installation des Webupdater mit installiert.
    Seit dem Update auf MacOS 10.13.x (aktuell 10.13.6 High Sierra) scheint aber dieser Treiber für ältere Garmins nicht mehr zu funktionieren. Der Apple erkennt in der USB-Info der Systemübersicht zwar, dass ein Gerät der Firma Garmin angeschlossen ist. Aber es kommt kein Datenaustausch über den Treiber zu stande und somit kann die andere Software auch nicht mehr auf den Garmin zugreifen. Es wird daher gemeldet, ein Garmin sei gar nicht angeschlossen. Basecamp u.a. funktionieren somit natürlich auch nicht mehr!
    Im Appleforum wurde dies Problem mehrfach genannt seit es High Sierra gibt. Aber Apple-Mitarbeiter meinten, es sei Garmins Aufgabe, seinen Treiber zu aktualisieren, zumal er zuletzt im Jahr 2012 aktualisiert wurde.
    Was ist zu tun? Kann Jemand helfen?
    Grüße
    A. G.